20.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plettenberg vor Augen, Paderborn im Sinn

SV Enger-Westerenger spielt heute im Westfalenpokal-Achtelfinale bei einem Bezirksligisten

Von Klaus Pilz
Enger (HK). Im Pokal kann man gegen Bezirksligisten ausscheiden. Diese leidvolle Erfahrung machte Fußball-Verbandsligist SV Enger-Westerenger im Kreispokal schon gegen die SG Bustedt. Das soll im Westfalenpokal-Achtelfinale beim SC Plettenberg nicht wieder passieren.

»Hier kann man als Verbandsligist nur verlieren«, sagt SVEW-Trainer Frank Paskarbeit nicht zu Unrecht. Jeder erwartet vom Ranghöheren einen klaren Erfolg, doch dem Kleinen wachsen im »Spiel des Jahres« Flügel. Moti-vationsschub für beide Teams dürfte sein, dass auch der nächste Gegner schon ausgelost wurde. Der Sieger dieser Begegnung empfängt vermutlich den Regionalligisten SC Paderborn.
»Wir wollen natürlich unbedingt gewinnen und eine Runde weiter kommen«, so Paskarbeit. »Paderborn zu Hause - das Spiel wollen wir haben!« Sollte sich der SVEW heute durchsetzen, würde allerWahrscheinlichkeit nach der Regionalligist SC Paderborn (in dieser Runde beim Bezirksliga-Klub SuS Langenscheid-Enkhausen an einem späteren Termin zu Gast) nächster Gegner sein. Allerdings ist der SC Plettenberg wohl kein »Kanonenfutter«. Er führt die Bezirksliga, Staffel 7, nahezu unangefochten an. »Ich werde mich über den Gegner noch kundig machen. Wir werden dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.«
Nach dem Erfolg gegen Stadtlohn sind dem SVEW-Coach Steine vom Herzen gepurzelt. »Jetzt gilt es, diese Leistung zu bestätigen und endlich Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Sollten wir die Leistung des vergangenen Wochenendes abrufen können, werden wir diese Begegnung gewinnen.« Paskarbeit wird die bestmögliche Formation aufbieten. Fehlen werden Alexander Kryl, Lukas Dorn, Sergej Kusmin und Sven Duchrow. Zu diesen gesellt sich auch noch Daniel Kurth mit Bänderdehnung. Hinter Marko Ivicevic steht ein Fragezeichen. Gespielt wird in Plettenberg auf Kunstrasen.
Anstoß der Partie im Sauerland ist heute um 16.30 Uhr, der Fanbus fährt um 12.30 Uhr ab Hallenbad Enger.

Artikel vom 20.11.2004