17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menke sticht die Konkurrenz aus

Preisskat des Angelsportvereins erfreut sich großer Beliebtheit


Schlangen (psi). Klar kann der Internetnutzer heute auch schon online mit einem virtuellen Gegner Skat am Computerbildschirm spielen, doch was ist das schon gegen das Gefühl gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, sein Gegenüber live zu erleben und eine ordentliche Partie zu dreschen? So wundert es nicht, dass sich 18 Teilnehmer einfanden, als der Angelsportverein Schlangen jetzt in sein Clubhaus zum Preisskat eingeladen hatte.
Bereits im Vorfeld war die Stimmung unter den Teilnehmern super, steigerte sich dann im Laufe des Abends aber noch. Schließlich wurden eifrig Stiche gesammelt, es wurde geramscht, gerechnet, und so manche Bock-Runde ging über die Tische im Clubhaus an der Ochsenwiese, bis endlich die Sieger feststanden.
Auf diese warteten schließlich auch attraktive Sachpreise, gestiftet vom Angelsportverein. Neben Präsentkörben und kleinen Gewinnen durften sich die besten Skatbrüder über Angelzubehör freuen. Die ersten drei Plätze belegten: 1. Markus Menke mit 1793 Punkten, 2. Heinrich Hanselle mit 1531 Punkten und 3. Werner Nagel mit 1329 Punkten.

Artikel vom 17.11.2004