17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV-Herren kämpferisch

Tischtennis-Bezirksliga: heimische Teams siegen

Warburg (hob/aho). Zwei Siege feierten die heimischen Tischtennis-Bezirksligisten Die Warburger Herren rangen den SC GW Paderborn in einem harten Kampf zwei Punkte ab. Leichter hatten es die Daseburger Damen.
Herren-Bezirksliga: SC GW Paderborn - TTV Warburg 4:9. Das Warburger Bezirksliga-Sextett schwebt weiter auf Wolke Sieben. Nach dem umkämpften Erfolg gegen die Reserve der DJK Paderborn konnten auch die Grün-Weißen die Diemelstädter nicht stoppen. Dabei legten die TTV-er gleich zu Beginn eine vorentscheidende Siegesserie hin. Während das Doppel Löhr/Regier dem Paderborner Spitzendoppel recht klar unterlegen war, fiel die Entscheidung in den folgenden acht Partien zugunsten der Gäste. Besonders hervorzuheben ist dabei nach spannendem Spielverlauf der Sieg von Frank Löhr über Spitzenspieler Hartmann. Nach der 8:1-Führung ließ man die Paderborner noch einmal ins Spiel kommen. Ilja Regier hatte anschließend gegen Köller den Siegpunkt auf dem Schläger, doch nach einer 2:1-Satzführung gingen die folgenden Sätze jeweils mit 11:9 an den Paderborner. In überzeugender Manier machte schließlich Stefan Wieners mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sack zu. Am kommenden Samstag versuchen die Warburger im Heimspiel um 17 Uhr in der Florenberghalle gegen den TSV Elbrinxen II den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.
Damen-Bezirksliga DJK Cappel - TTV GW Daseburg Ê2:8 »Das war überhaupt kein Problem«, waren sich die Damen einig. Nur die Cappeler Nummer eins, Hollenhorst punktete. Sie bezwang Donata Redeker in drei Sätzen und Karola Kippels in fünf Durchgängen. Vier Spiele gingen in den vierten Satz, doch da war dann Endstation für die Gastgeberinnen. Mit zwölf Punkten führen sie die Tabelle der Bezirksliga an.

Artikel vom 17.11.2004