16.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Tempo 40
auf der Autobahn


Herford (HK). Verkehrsteilnehmer informierten die Herforder Polizei am Sonntag gegen 13 Uhr über einen offenbar betrunkenen Seatfahrer, der von der Vlothoer Straße soeben auf die Autobahn in Richtung Ruhrgebiet gefahren war. Die Beamten stellten den Fahrer unmittelbar hinter der Auffahrt Herford-Ost, als er mit etwa Tempo 40 in Schlangenlinien unterwegs war. Der Mann bremste dabei völlig unmotiviert teilweise bis zum Stand ab. Durch einen Streifenwagen der Autobahnpolizei wurde der rückwärtige Verkehr gesichert und es gelang, den Seatfahrer auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Als ein Beamter die Fahrertür öffnete, fiel der völlig betrunkene Fahrer aus dem Auto. Wenn er nicht durch den Beamten aufgefangen worden wäre, wäre er auf dem Pflaster gelandet. Der 59-jährige Kalletaler wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm eine Blutproben entnommen wurde. Sein Auto wurde sichergestellt.

Nikolausfeier
des Kinderhofes
Herford (HK). In die Einladung zur Nikolausfeier des Kinderhofes der Schützengesellschaft Herford von 1832 hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Die Feier, ursprünglich für den 6. Dezember angekündigt, findet am Sonntag, 5. Dezember, ab 15 Uhr im Schießstand an der Stiftbergstraße statt.

Busangebot in
Eickum reduziert
Herford (HK). Das Busangebot in Eickum soll reduziert werden. Weil es an beförderten Fahrgästen mangelt, soll der Service auf der Linie S 1 im kommenden Jahr im Abschnitt von Herringhausen bis Eickum eingeschränkt und auf den Taxi-Bus umgestellt werden. Der Bus fährt nur noch Berufspendler und Schüler. Mit dieser Regelung befasst sich der Verkehrsausschuss in seiner Sitzung am Dienstag, 23. November, ab 16.30 Uhr im Technischen Rathaus. Um das Busangebot in Eickum hatte es in den vergangenen Jahren vielfältige Diskussionen gegeben.

Artikel vom 16.11.2004