17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen (5) belästigt

Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

Paderborn (WV). Ein Exhibitionist hat sich in Paderborn einem fünfjährigen Mädchen im Riemekeviertel in schamverletzender Weise gezeigt. Die Polizei sucht einen etwa 50-jährigen Mann.

Der Unhold belästigte am Montagnachmittag in der Riemekestraße ein fünfjähriges Mädchen. Das Kind war gegen 15.30 Uhr nur kurz vor die Tür gegangen. Wenige Minuten später kam das Kind weinend wieder ins Haus zu seiner Mutter. An der Ecke Riemekestraße/Friedrich-Ebert-Straße hatte ein großer Mann das Mädchen angesprochen, seine Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil hervorgeholt.
Ein Anwohner hatte die Tat beobachtet und den Exhibitionisten zur Rede gestellt. Der Unbekannte flüchtete mit einem Fahrrad über die Riemekestraße in Richtung Westfriedhof. Der Tatverdächtige soll älter als 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er war von normaler Statur und hatte einen grauen Oberlippenbart .Bekleidet war der mit russischem Akzent sprechende Mann mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose und grauem Hut mit Krempe. Zur Flucht nutzte der Täter ein blaues Fahrrad mit schwarzem Sattel. Hinweise nimmt die Polizei unter Ruf 05251/3060 entgegen.

Artikel vom 17.11.2004