17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erste« behält
»weiße Weste«

Tischtennis: 9:4-Sieg im Spitzenspiel

Schlangen (SZ). Zwei Siege und eine deutliche Schlappe, so lautet die Bilanz der drei Tischtennisteams des VfL Schlangen vom jüngsten Spieltag. Besonders zufrieden durfte die »Erste« sein, die das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse gewann.

CVJM Detmold-Vahlhausen - VfL Schlangen 4:9. Hochmotiviert fuhren die Schlänger zum Topspiel. Aber nach den Doppeln machte sich Ernüchterung breit. Sowohl Timo Lechtreck/Tobias Becker wie auch Reinhard Borgmeier/Christian Meier verloren ihre Doppelpartien jeweils mit 2:3. Als auch noch Sebastian Becker/Eugen Dridieger im fünften Satz mit 7:10 zurücklagen, waren die Schlänger schon fast auf der Verliererstraße angekommen. Aber Becker/Dridieger konnten das Spiel noch drehen und gewannen mit 13:11. Im Einzel war Tobias Becker hellwach und siegte 3:1 gegen jenen Kontrahenten, der ihn in der Relegation noch glatt mit 3:0 bezwungen hatte. Auch Timo Lechtreck gewann mit 3:1 und sorgte für die erste Führung des VfL. Nachdem Reinhard Borgmeier, der gerade erst von einer Grippe genesen war, sein Einzel gewonnen hatte, holte Christian Meier mit einem souveränen 3:0 den fünften Punkt. Im letzten Paarkreuz kamen die Detmolder noch einmal heran, aber dies war nur ein kurzes Aufbäumen, die weiteren Einzelsiege verbuchte der VfL, der weiter als einziges Team ungeschlagen ist.
VfL Schlangen II - TuS Helpup III 0:9. Die erste Saisonniederlage musste die »Zweite« hinnehmen. Bereits nach den Doppeln lag der VfL mit 0:3 gegen den souveränen Tabellenführer zurück. Am Freitag geht's gegen den Tabellendritten SuS Pivitsheide darum, den Anschluss zur Spitze zu halten.
VfL Schlangen III - TSV Leopoldstal III 9:1. Nur Voler Grenner verlor sein Einzel. Ansonsten war es ein souveräner Sieg, den Viktor Reimers, Paul Wieners, Siegfried Spohr, Bernd Klaus und Werner Schmidt heraus spielten. Die »Dritte« hat wieder Anschluss zur Spitze.

Artikel vom 17.11.2004