16.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hesselteicher Rückschlag:
»EURo« kontert gefährlich

Handball-Jungen: TuS-A-Jugend überrascht positiv

Altkreis (sh/star). Die männliche A-Jugend der Spvg. Hesselteich kassierte im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga gegen HSG EURo die erste Saisonniederlage. Somit ist nun der Gegner alleiniger Tabellenführer. Dagegen überraschte TuS Brockhagens »A« mit dem zweiten Saisonsieg.


A-Jungen-Bezirksliga
TV S. Hille - Spvg. Steinhagen 28:23 (15:12). Beim Tabellensiebten in Hille war aus Steinhagener Sicht zwar ein Aufwärtstrend erkennbar. Aber 40 überzeugende Minuten reichten dem Schlusslicht nicht zum ersten Erfolgserlebnis, weil es während der übrigen Spielzeit zu viele Aussetzer und undisziplinierte Aktionen gab. Tore: Hoheisel, Tiede (je 7), Ritter (6), Höft (2) und Thomas.
Spvg. Hesselteich - HSG EURo 32:34 (16:15). Zunächst dominierte die Spvg. die erste Hälfte und zog auf 16:11 davon. Fünf Minuten vor dem Pausentee verabschiedete sich Hesselteich dann gedanklich in die Kabine, und die Gäste verkürzten. Auch nach dem Wechsel war die Reimus-Crew zunächst die bessere Mannschaft und erarbeitete sich wieder ein Fünf-Tore- Plus. Doch vor allem dank ihrer Gegenstoßtore gelang der HSG erneut der Ausgleich und beim 28:29 erstmals die Führung. Eine ärgerliche Niederlage, da Hesselteich die Topspiele nun nur noch auswärts zu bestreiten hat. Tore: Steinkühler (9), Bettmann (9/5), Möhlmann (5), Hölmer, Bißmeier (je 4) und Büttner.
JSG Warendorf/Sassenberg - TuS Brockhagen 21:33. Beim Tabellenfünften legte der TuS eine furiose Schlussphase hin und wurde mit dem zweiten Saisonsieg belohnt. Nach der Pause blieb Brockhagen 16 Minuten ohne Gegentor und ging in der 44. Minute erstmals in Führung. Bestnoten verdienten sich Kreisläufer Tim Holste und Keeper Torsten Lütgert. Bitter dagegen: Christoph Harbert zog sich im zweiten Abschnitt einen Bänderriss zu. Die Torschützen wurden zum wiederholten Male nicht übermittelt.

B-Jungen-Bezirksliga
TuS Borgholzhausen - TG Herford 22:25 (9:11). Eine der besten Saisonleistungen bot der krasse Außenseiter gegen den Tabellenzweiten. Die Piumer hielten kämpferisch voll dagegen, profitierten von einer starken Leistung ihres Torwarts Simon Mittelberg und ließen sich auch von einem 11:14-Rückstand nicht entmutigen. Der TuS zog zum 20:17 vorbei, doch in der Endphase ging den Leistungsträgern im Rückraum die Puste aus. Tore: Henke (8/2), Beste (6), Differt, Wenker (je 3), Piduhn (2).
TuS Brockhagen - TV Vreden 35:25 (17:11). Der Tabellenzweite kam nach ausgeglichener Anfangsphase in Tritt und setzte sich bis auf 14 Tore ab. Keeper Robin Meise zeigte eine starke Leistung. Am Ende ließ der TuS dann die Zügel schleifen. Tore: Buhrmester, Diestelkamp, Riecks (je 7), Reckmann (5), Hermbecker, Schäfer (je 3), Wiggers (2) und Schräder.

C-Jungen-Bezirksliga
Ibbenbürener Spvg. - TuS Brockhagen 34:45 (14:24). Der Spitzenreiter kam erneut zu einem ungefährdeten Sieg und behält seine »weiße Weste«. Erst in den letzten 15 Minuten gestaltete der Gastgeber das Ergebnis knapper. Zudem ließ die Brockhagener Abwehrarbeit deutlich nach. Auch die Spieler, die sonst nicht so viele Spielanteile erhalten, präsentierten sich engagiert und effektiv. Tore: Gohlke (13/1), Diestelkamp (11/1), Hermbecker (7), Ludwig (5), Hansel, Preim, Wienke, Redecker (je 2) und Lange.
SF Loxten - DJK Coesfeld 34:24 (14:10). Gegen das punktlose Schlusslicht hatten die Sportfreunde auch ohne Kraak und Beumker keine Probleme. Nach einer 13:5-Führung verspielte Loxten zunächst seinen Vorsprung, doch im zweiten Durchgang entschieden die Sportfreunde die Partie schnell. Torwart Dennis Possehl wurde im Feld eingesetzt. Tore: Harting (11/2), J. Possehl (8), Linnenbrink, Patzelt (je 4), Schmull (3), Peters (2), Dreger, D. Possehl.

Artikel vom 16.11.2004