17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baumarkt-Flop
Da hatte er so schöne und dazu noch unverschämt günstige Klappkörbe beim Baumarkt erstanden und wurde jetzt so bitter von ihnen enttäuscht, als er die Wochenendeinkäufe ins Haus transportieren wollte. Sie hörte drinnen einen deftigen Fluch, großes Getöse und sah ihren Liebsten - die Griffe des inzwischen bodenlosen Korbes noch fest in der Hand - in einem Berg von Scherben, ausgelaufenen Lebensmitteln, angedellten Dosen und aufgeschlagenen Eiern stehen. Nur der Hund blieb gelassen, sparte sich diesmal die Begrüßung von Herrchen und kümmerte sich gleich um das wesentliche - die Eier. Der hatte sich zwar noch nicht gerührt, aber inzwischen wenigstens die Sprache wiedergefunden: »Na hoffentlich, kriegt sie wenigstens ein schönes glänzendes Fell.«Maike Stahl
Schwarzer Ford
Fiesta gestohlen
Steinhagen (WB). Ein schwarzer Ford Fiesta mit dem Kennzeichen GT SD 120 wurde am Montag Nachmittag in der Apfelstraße gestohlen. Vermutlich hatte der Täter zuvor die Schlüssel aus der Jackentasche der Fahrzeugbesitzerin entwendet. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise und Angaben dazu unter % 0 52 01 / 81 56 0 entgegen.

Imbisswagen
aufgebrochen
Steinhagen (WB). Einen Imbisswagen an der Waldbadstraße hebelten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag Mittag und Montag morgen auf. Aus den Regalen wurden verschiedene Lebensmittel und Alkohol gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise und Angaben dazu unter % 0 52 01 / 81 56 0 entgegen.

Caritas lädt
Senioren ein
Steinhagen (WB). Zum Seniorennachmittag der Caritas sind heute, Mittwoch, alle Senioren aus Steinhagen eingeladen. Um 15 Uhr ist ein gemeinsamer Gottesdienst in der St. Hedwig-Kirche geplant, im Anschluss trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein im katholischen Paffheim.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht, dass an allen Ecken in der Gemeinde Bauarbeiten im Gange sind - so zum Beispiel an der Queller Straße. Vor dem Winter wird's nun offenbar eilig mit den letzten dringenden Arbeiten. Bleibt nur, die Daumen zu drücken, dass der große Frost noch auf sich warten lässt, denkt EINER

Artikel vom 17.11.2004