16.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV mühelos -Ê
VfL-Doppelpleite

Tischtennis-Damen-Bezirksliga


Altkreis Lübbecke (khi). Während die Frotheimerinnen gegen den SV Heepen II eine klare 1:8- Niederlage einstecken mussten, konnten sich die Lübbeckerinnen gegen den momentan Tabellenletzten klar mit einem 8:1 Sieg durchsetzen.
VfL Frotheim - SpVg Heepen II 1:8 Eine klare Niederlage mussten die Damen vom VfL Frotheim gegen Heepen einstecken. Den einzigen Punkt erspielten Sandra und Heike Blotevogel knapp in Sätzen im Eingangsdoppel, während Sabrina Blotevogel/ Franziska Meerhoff knapp verloren. In den Einzeln waren die Damen dann jedoch klar unterlegen. Lediglich Franziska Meerhoff hatte die Chance zu punkten. Doch sie verlor gegen ihre Gegnerin in fünf Sätzen. Diesmal war für die Frotheimerinnen nicht viel drin.
TTV Lübbecke - TuS Viktoria Dehme 8:1 Gegen den Tabellenletzten Viktoria Dehme, der auch mit Ersatz antreten musste, hatten die Lübbeckerinnen keine Probleme und machten kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Beide Doppel gingen zu Beginn der Partie an die LTTVlerinnen. Im Einzel musste sich Miriam Frank als Einzige geschlagen geben. Gegen Dehmes Spitzenspielerin Schopmeier verlor sie in drei Sätzen. Die Punkte für Lübbecke erspielten: Janine Pöppelmeier (2), Miriam Frank (1), Martha Willke (2), Beate Werneburg (1) und die beiden Doppel.
VfB Fichte Bielefeld 1:8 - VfL Frotheim II 8:3. Gegen den Spitzenreiter hielt der VfL sehr gut mit, machte aber nicht die »Big Points«. In den Doppeln punkteten von der Ahe/Dombi, ehe Sylvie von der Ahe im ersten Einzel auf 2:1 für den VfL nachlegte. Danach verloren die Gäste zwei Schlüsselspiele: Jutta Dombi hatte in fünf ganz engen Sätzen das Nachsehen, Sylvie von der Ahe vergab bei einer 2:0-Satzführung sieben Matchbälle und verlor die Begegnung noch im alles entscheidenden fünften Satz.

Artikel vom 16.11.2004