15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bittere Pille für
TuS Bonneberg

Fußball-C-Liga: 0:1 auf dem »Wittel«

Vlotho (gag). Niederlage im Top-Spiel: Der TuS Bonneberg musste im Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga C einen ersten Dämpfer hinnehmen. Beim Tabellenführer SV Bischofshagen-Wittel unterlag der TuS gestern mit 0:1 (0:1).

SV Bischofshagen-Wittel - TuS Bonneberg 1:0 (1:0). Ausgerechnet im Spitzenspiel gab es die erste Saisonpleite. »Das war Pech. Ein Unentschieden hatten wir uns auf jeden Fall verdient«, ärgerte sich Trainer Bernd Degner. Die Bonneberger hatten zunächst mehr vom Spiel -Êund die besseren Chancen: Nach einer Wünscher-Ecke landete das Leder am Pfosten (27.). In der 40. Minute ging Dennis Hoberg alleine auf den SVBW-Keeper zu, scheiterte aber. Eine Minute vor der Pause versenkte Bischofshagen eine Ecke per Kopf zum 1:0 in den Maschen -Êein Tor aus dem Nichts!
Der TuS, der auf Mehmet Yildiz und Holger Knäble verzichten musste, ließ sich nicht aus der Bahn werfen und drängte nach der Pause weiter auf »sein« Tor. Doch es sollte nicht sein: Mirko Wolf jagte den Ball in der 70. Minute aus sechs Metern über den Kasten, weitere Chancen wurden vergeben. »Uns hat heute das Glück gefehlt, das wir noch beim Sieg gegen Löhne-Gohfeld hatten«, so Degner, der gestern schon an die Revanche dachte: »Im Rückspiel zu Hause holen wir uns die Punkte zurück.« TuS Bonneberg: Berg; Bergmeier, Schwarze, Bondiek, Wiemann, S. Schmidt, Wünscher (75. B. Yildiz), Groneberg, Kuhlmeier, Hoberg, Dede (60. Wolf).
TuS Dünne II - TuS Bonneberg II 9:3 (5:1). Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten nur körperlich anwesend. Da stand es bereits 5:0 für die Dünner Reserve. »Erst danach sind wir aufgewacht«, bilanzierte Uwe Klinksiek. »Klinge« konnte immerhin noch drei Tore seiner Mannschaft bejubeln: Michael Buchholz (2) und Carsten Schmidt trafen für den Gast. »Aber das Spiel hätte auch 16:14 ausgehen können«, sahen die Zuschauer eine Flut an Torchancen, die nicht genutzt wurden. TuS Bonneberg II: Aust; Lenger (70. M. Schmidt), H. Steidel, Köhler, Klinksiek, Mowe, M. Steidel, Buchholz (80. Wiele), Gebner (60. Rafflenbeul), C. Schmidt, Heinz.
TSV Löhne II - Türkspor Vlotho 6:3 (3:1). Das Auf und Ab geht weiter. Im türkischen Duell zogen die Vlothoer den Kürzeren, zeigen in dieser Saison einfach keine Konstanz. Allerdings hatte das Spiel aus Gäste-Sicht auch einen großen Haken: Die Kahraman-Elf musste nämlich 90 Minuten lang mit zehn Spielern auskommen. Der Grund: Nach einmonatiger Fastenzeit haben für die Türken die Feiertage begonnen, zahlreiche Spieler fehlten deshalb gestern. Serdar verkürzte zum 1:2 (25.) und traf per Foulelfmeter zum 2:5 (65.), Gökhan erzielte das 3:5 (70.). Türkspor Vlotho: Suad; Hüssan, Alatin, Ferhat, Murat, Turgay, Hakan, Gökhan, Cetin, Serdar.

Artikel vom 15.11.2004