15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Blitz-Tor
trifft Exter II

Fußball-Kreisliga B


Löhne-Mennighüffen (gag). Dritte Niederlage in Serie für den FC Exter II: Der Fußball-B-Ligist musste sich gestern beim VfL Mennighüffen II mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. »Zwei schwache Phasen haben uns die Niederlage eingebracht«, analysierte Trainer Christian Steinbach, der seine Mannschaft in den ersten 30 und in den letzten zehn Minuten nicht auf dem Posten sah.
Der Weckruf der Gastgeber kam blitzartig: Nach nur zehn Sekunden schoss Mennighüffen das 1:0. »Weder als Spieler noch als Trainer habe ich so schnell einen Gegentreffer bekommen«, musste sich Steinbach die Augen reiben. »Das frühe 0:1 war natürlich Gift für unser Spiel.« Libero Marc Schäkel hatte den Ball vertendelt. In der 25. Minute stockte der Gastgeber auf, hätte zu diesem Zeitpunkt auch schon höher führen können.
Erst jetzt fand die Exteraner Reserve zu ihrem Spiel. Ralf Hedderich bestätigte den Formanstieg mit dem Anschlusstreffer in der 38. Minute, als er per 16-Meter-Schuss in die Maschen traf. Wenig später hätte Hedderich nachlegen können, doch sein Kopfball prallte gegen die Latte (44.). Auch nach dem Wechsel blieb der FCE am Drücker: Tobi Diekmann schoss völlig freistehend den Torwart an, »KaDe« Koch zielte knapp vorbei. Eine weitere Unaufmerksamkeit in der Abwehr bestrafte Mennighüffen mit dem vorentscheidenden 3:1 (72.), legte nach (88.).
FC Exter II: Starke; Schäkel, R. Kammeier (46. Kmiecik), Hamke, S. Kammeier (82. Epskamp), Saull, Diekmann, Brandt, Hedderich, Koch, Zimmermann.

Artikel vom 15.11.2004