15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herbstmeisterschaft winkt

Spitzenspiel der A-Liga: Amelunxen - Beverungen 1:4

Von Bernhard Zosel
Amelunxen (WB). Der VfB Beverungen steht unmittelbar vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Fußball-A-Liga. Beim Tabellendritten TuS Amelunxen gab es einen klaren 4:1-Sieg. »Wir sind selbstbewusst aufgetreten und hätten höher gewinnen können«, bilanzierte VfB-Coach Norbert Ischen.

In Amelunxen lieferten sich die immer noch unbesiegten Beverunger mit den Gastgebern von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. In der elften Minute setzte sich Marian Pollmann auf der linken Seite durch und blieb an TuS-Keeper Dennis Rolf hängen. Den Abpraller verwandelte Andreas Pollmann unhaltbar zur 1:0-Führung für die Gäste. In der 44. Minute fälschte Marian Pollmann einen raffiniert getreten Freistoß von Marco Mancusi ab und der Ball landete zum 2:0 im Amelunxer Tor. Im direkten Gegenzug wurde TuS-Stürmer Ludger Schröder von Timo Domaß im Strafraum festgehalten. Der sehr sicher leitende Schiedsrichter Willi Meier entschied sofort auf Strafstoß. Wolfgang Brückner verwandelte zum 1:2-Pausenstand.
Die Einwechselung von Ferdi Bozkurt im zweiten Durchgang erwies sich als Glücksgriff von Norbert Ischen. Bozkurt bediente schon in seiner ersten Aktion Marian Pollmann mit einer präzisen Flanke. Beverungens Spielmacher köpfte das Leder zum 3:1 in die Maschen. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Marco Mancusi nach einem Zuspiel von Steffen Suermann.
»Wir waren spielerisch unterlegen und haben die Zweikämpfe nicht ordentlich angenommen«, stellte Amelunxens Spielertrainer Andreas Niemann fest.
TuS Amelunxen: Rolf - Loges, Dettke, Trauer (70. Wenzel), Harks, Hake (13. Niemann), Schrick, Loges (70. Wehrmann), Schröder, Uebensee, Brückner.
VfB Beverungen: Freisenhausen - Suermann, Feldhaus (70. Scholz), Tofote, Domaß, Wiegard, Eski, Mancusi, Emini (45. F. Bozkurt, 80. Brulic), M. Pollmann, A. Pollmann.

Artikel vom 15.11.2004