15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

7:3-Kantersieg für Gohfeld

Fußball-Kreisliga B1: Herringhausen stolpert über SVO

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Mit einem 7:3-Erfolg bestätigt Löhne-Gohfeld seine Ambitionen in dieser Saison ganz oben mitzuspielen. Für Tabellenführer Herringhausen gab es eine Niederlage gegen Oetinghausen II.

VfL Mennighüffen II - FC Exter II 4:1 (2:1). Mann des Tages war Mennighüffens Nils Sundermeier, der gleich drei Tore zum verdienten Sieg seiner Mannschaft beisteuerte. Des Weiteren traf Westerhold. Das zwischenzeitliche 2:1 für Exter erzielte Hedderich.
FA Herringhausen-Eickum - SV Sundern II 1:2 (0:1). Ioannis Maousidis markierte das 1:0 für die Gäste, die direkt nach der Pause den Ausgleich durch Kimmerle hinnehmen mussten. Der SV 06 ließ sich aber nicht schocken und stellte den alten Abstand durch Ciraci wieder her.
TüV Herford II - SG Falkendiek 1:3 (0:1). Mit dem Pausenpfiff brachte Görs die SG gegen geschwächte Platzherren in Front. Nach der Pause blieben die Gäste ihrer Linie treu und erhöhten durch Moore und Völzow auf 0:3. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Türken zwar noch einmal heran, es reichte aber nicht mehr.
TuRa Löhne II - SC Batman 0:2 (0:1). Die Gäste waren überlegen und gingen in Hälfte eins durch Mustafa Karak in Front. Auch nach der Pause kam Löhne nicht besser in die Partie und mussten sogar noch das 0:2 (88.) durch Nizan Berse hinnehmen.
SV Vlotho III - SV Sundern II 2:1 (0:1). Die Vlothoer waren das bessere Team, gerieten aber durch Sunderns Kraft mit 0:1 in Rückstand. Die Platzherren steckten aber nicht auf, einzig der Ball wollte nicht über die Linie. Zwei Minuten vor Schluss gelang es dann endlich doch. Bobe markierte den 1:1-Ausgleich, und zur Krönung einer guten Leistung erzielte Sergio Forte das 2:1-Siegestor in der Nachspielzeit.
TV Elverdissen - SV Spradow 2:0 (0:0). Die Gastgeber bestimmten zwar das Spielgeschehen, konnten sich vor dem Spradower Kasten aber nicht entscheidend durchsetzen. Ein Elfmeter bescherte den Gästen dann aber die verdiente Führung, nachdem Spradows Hergert zuvor die gelb-rote Karte gesehen hatte. In Minute 88 erhöhte Tönsmann auf 0:2 und zu allem Übel musste Spradows Scherer noch den Platz mit einer roten Karte verlassen.
FC Löhne-Gohfeld - SG Schweicheln 7:3 (3:1). Trotz Überzahl (gelb-rot Siek) brachen die Gäste in Hälfte zwei komplett ein und überliessen Gohfeld den Platz, den Schnitker (2), Kuku (2), Dreier, Jankowski und Kata konsequent nutzten. Für Schweicheln trafen Kurschuß (2) und Schulze.
SV Löhne-Obernbeck II - SpVg Hiddenhausen II 3:0 (1:0). In einer hektischen Partie mit vielen Nicklichkeiten brachte Deppermann die Platzherren auf die Erfolgsstrasse. In Hälfte zwei sorgten Thomas von Gradowski und Gasalla für die Entscheidung.

Artikel vom 15.11.2004