15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punktgleiches Spitzentrio

Fußball-Kreisliga A: VfL Herford verliert bei TuRa Löhne mit 2:3

Von Victor Fritzen
Kreis Herford (HK). Nach den gestrigen Spielen in der Fußball-Kreisliga A sind die Spitzenreiter VfL Holsen, TSV Löhne und VfL Herford alle punktgleich und unterscheiden sich jeweils mit nur einem Tor.

SV Rödinghausen - FC Exter 0:0. Keineswegs A-Liga-tauglich präsentierten sich die Teams, deren Lust am Fußball spielen wohl über Nacht verloren gegangen war. Den Torwärten Rene Wederz und Janosz Witt froren bei niedrigen Temperaturen die Hände ein, bekamen sie doch kaum Bälle auf ihre Tore. Und so blieb es nach eineinhalb Stunden bei der Punkteteilung.
RW Kirchlengern - SC Vlotho II 4:0 (4:0). Sehr früh machten die »Rot Weißen« alles klar, fielen doch alle vier Tore bereits in der ersten halben Stunde des Spiels. Udo Zobel eröffnete den Torreigen mit gleich zwei Treffern (2., 10.), die weiteren Tore erzielten Matthias Möntmann (17.) und René Pipa (30.).
TSV Löhne - Türk Sport Bünde 3:0 (2:0). Die Löhner behielten die Oberhand und sicherten sich weitere drei Punkte im Kampf um die Spitzenplätze. Spielertrainer Turabi Yilmaz (20.) brachte die Löhner in Führung, noch vor der Pause erhöhte Deniz Bilgetekin auf 2:0 (40.). Ismael Celik stellte bereits eine halbe Stunde vor Schluss den 3:0-Endstand her.
TuRa Löhne - VfL Herford 3:2 (2:1). In der ersten halben Stunde bestimmte der VfL die Partie und ging durch Ingo Take in Führung (20.). Nur eine Minute später jedoch kassierte man den 1:1-Ausgleich durch Murat Arpaci, womit Verunsicherung in Reihen der Gäste aufkam. Erneut ein Abwehrfehler, in diesem Falle von Marco Fischer, war daran Schuld, dass man mit einem 1:2-Rückstand in die Pause ging. Erneut war es Murat Arpaci, der den Fehler eiskalt ausnutzte und einschob. Nach der Pause war nach dem 1:3 durch Selcuk Bulut (59.) alles gelaufen. Es reichte lediglich zum 2:3-Anschlusstreffer durch Philipp Junker zwei Minuten vor Schluss. Das Spiel beendete man zudem mit nur zehn Spielern, sah doch Heiko Voss die gelb-rote Karte (65.). VfL-Trainer »Oleg« Mehrmann sprach von verdienten Niederlage, die uns in der nächsten Woche so nicht noch einmal passieren darf.«
SC Enger - SV Sundern 2:2 (0:1). Lange führten die Gäste mit 0:1 - Sven Düding hatte Sundern nach 20 Minuten in Führung gebracht -, ehe Cakar auf 0:2 erhöhte (75.) und den Gästen ein Gefühl der Sicherheit bereitete. Doch Enger gab sich nicht auf und erkämpfte sich einen Punkt. Erst erzielte Holger Brinkmann den 1:2-Anschlusstreffer (88.), dann wurde Tim Reipke durch sein Tor in der Nachspielzeit zum umjubelten Spieler des Tages.
VfL Holsen - RW Dreyen 3:1 (2:1). Ein sehr umkämpftes Spiel gewann der VfL laut Trainer Michael Hanke verdient, da sie in den entscheidenen Situationen einfach schneller und aggressiver zu Werke gingen. Frank Hermann brachte Holsen in Führung (25.), ehe Mifta Morina ausglich (32.). Marcel Schulze (40.) und Ivan Kalinin (55.) stellten den 3:1-Endstand her.
VfL Holsen II - SC Herford II 0:5 (0:2). Den in allen Belangen hochverdienten Sieg sicherten Alex Hübner (20., 65.) und Martin Broszka (40., 50., 70.) durch ihre Tore. Die Herforder besaßen weitere große Chancen, so dass die Holser mit dem Ergebnis noch gut bedient waren.
Bünder SV II - SV Löhne-Obernbeck 4:1 (1:1). In der Höhe ein wenig unverdient fiel der Sieg für die Bünder aus. Zwar gingen die Gäste durch Sascha von Hören in Führung (8.), dann aber drehte der BSV auf und sicherte sich drei Zähler. Es trafen Bastian Schewe mit einem Hattrick (24., 47., 85.) und Dennis Hobel, der nach langer Verletzungspause in der Schlussminute traf.

Artikel vom 15.11.2004