15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Einige Zeit ist es schon her, da warnte ein äußerst kompetent wirkender Mann in blauer Klempnerkleidung in der Fernsehwerbung die Hausfrauen vor »Lochfraß« an den Heizstäben der Waschmaschine. Eine ganz andere Art von Lochfraß suchte jetzt eine Bekannte heim. Wie immer hatte sie morgens in den Kleiderschrank gegriffen, einen Pullover herausgefischt, übergestreift und war aus dem Haus gegangen. Erst mittags wurde sie diskret darauf aufmerksam gemacht, dass sich an der Vorderseite des Pullis ein kleines Löchlein befände.
Was sich bei genauerem Hinsehen jedoch als Untertreibung herausstellte. An diversen Stellen des Überziehers klafften Löcher, hineingefressen von Motten. Entsetzen überfiel die Bekannte, die sich auch um die anderen Kleidungsstücke in ihrem Schrank sorgte. Ob sie diesen »Lochfraß« künftig mit Calgonit bekämpfen wird, steht noch nicht fest. Hendrik Uffmann






Diakonie sammelt für Bedürftige
Vlotho (VZ). Die St. Stephans-Gemeinde bittet die Vlothoer um Unterstützung für die Adventssammlung des Diakonischen Werkes. Diese startet am 20. November und geht bis zum 11. Dezember. Zahlreiche Gemeindemitglieder engagieren sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich und gehen von Tür zu Tür. Außerdem werden dem aktuellen Gemeindebrief Überweisungsträger beigelegt. Spendenquittungen können ohne Probleme ausgestellt werden.
Die Hilfsaktion der Diakonie steht in der Tradition der christlichen Zuwendung zum Nächsten. Einsatzgebiete sind die evangelischen Krankenhäuser, Kindergärten, Einrichtungen der Jugendhilfe, Diakoniestationen und Altenheime.


Familien-
Nachrichten
Wir gratulieren
. . . zum Geburtstag
Elisabeth Heinrich aus Vlotho, Am Roseneck 4, die heute ihr 90. Lebensjahr vollendet.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und entdeckt im Naturschutzgebiet an der Weser abseits des Weges ein achtlos weggeschmissenes Fahrrad. Dort ist doch keine Müllhalde, ärgert sich ...EINER




Artikel vom 15.11.2004