13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blasheim II hofft auf den ersten Saisonsieg


Altkreis Lübbecke (hen). Hoffnung für die Reserve des BSC Blasheim als Schlusslicht der Fußball-Kreisliga B: Am morgigen Sonntag um 12.45 Uhr empfängt der BSC II den Vorletzten TuRa Espelkamp II, der mit nur drei Punkten ebenfalls auf eine bisher zumeist erfolglose Saison zurückblicken kann. Vielleicht können die Blasheimer also im Kellerduell den ersten Punktgewinn feiern.
Der Spitzenreiter Türk Gücü Espelkamp spielt derweil, wie schon in der vergangenen Woche, auswärts und hofft beim TuS Levern II auf einen weiteren Dreier. Doch vielleicht ist die Leveraner Reserve ja ein ähnliches Kaliber wie Mitaufsteiger Ayyildiz und kann den Türken eine weitere Niederlage zufügen.
Die Verfolger jedenfalls würde es freuen, insbesondere Eintracht Tonnenheide: Denn die Nordkreisler sind mittlerweile auf Tuchfühlung mit der vermeintlichen »Übermannschaft« aus Espelkamp und könnten mit einem Sieg sogar gleichziehen. Die Chance dazu ergibt sich ab 14.30 Uhr beim TuSpo Rahden.
Zeitgleich empfängt der OTSV Pr. Oldendorf daheim den Aufsteiger Ayyildiz Lübbecke. Beide Teams kämpfen derzeit um die Ränge im Mittelfeld und können ins Geschehen an der Spitze wohl kaum noch eingreifen.
Anders der BSC Blasheim: Zwar ist der Rückstand noch immer enorm, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten und Straucheleien ist das Team von Ingo Schröder wieder dahin zurückgekehrt, wo es nach eigener Saisonerwartung auch hingehört: unter die obersten fünf Teams der Liga. Gegen den oberen Tabellennachbarn FC Lübbecke soll nun ein weiterer Sieg folgen. Der FC wird derweil versuchen, den Kontakt zur Spitze zu halten.
Bereits um 12.45 Uhr finden zwei weitere Begegnungen statt: Der SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II spielt daheim gegen SC Blau-Weiß Vehlage und FC Preußen Espelkamp II empfängt BW Oberbauerschaft.

Artikel vom 13.11.2004