13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball-Landesliga: VfB-Damen gegen SC Halle


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Nach der obligatorischen Spielpause am ersten Wochenende des Monats greifen nun auch die Volleyballdamen des VfB Schloß Holte wieder ins Spielgeschehen ein. In der Bielefelder Hamfeldschule bestreitet das Team von Trainerin Erika Urselmann an diesem Samstag die zweite Partie des Tages, Gegner ist der SC Halle. Den Auftakt machen die TG Bielefeld und Post SV Bielefeld II. Eine gute Gelegenheit, den nächsten Gegner zu studieren, spielt Schloß Holte doch in der kommenden Woche gegen die BTG.
Halle ist Aufsteiger und hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch erheblich steigern können, hat Erika Urselmann beobachtet. Beim VfB blickt man dennoch zuversichtlich dem Match entgegen, weil endlich einmal alle Spielerinnen damit rechnen dürfen, auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz zu kommen. Allerdings reisen die Holterinnen ohne Wechselmöglichkeiten nach Bielefeld und für die Mittel- und Außenpositionen hat Urselmann keinen Ersatz parat.
Dennoch ist die Trainerin recht optimistisch. »Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben«, verspricht Erika Urselmann.

Artikel vom 13.11.2004