15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Farbe sorgen beim Kinderschminken Danica Hüffmann (links) und Deborah Kleinegrauthoff.

Glanz und Tanz
im Elsbachhaus

Eröffnung mit 44 Schönheiten


Von Dominik Rose (Text)
und Oliver Schwabe (Fotos)
Herford (HK). Das Elsbachhaus ist am Samstag mit internationalen Gästen offiziell eröffnet worden. 44 junge Frauen aus aller Welt, Finalteilnehmerinnen am Miss-Wettbewerb »Top Model Of The World«, stolzierten in Abendgarderobe durch das markante Gebäude. Unter ihnen war auch die »Vize Miss Deutschland«, Viktoria Stadtlander aus Bad Oeynhausen.
Bereits gegen Mittag herrschte im Elsbachhaus reges Treiben. Die Besucher bummelten umher, schauten sich in den Geschäften um und ließen sich im neuen Gastronomiebetrieb »Elsbach - Restaurant & Bar« Kaffee und Bier schmecken. Ein Einradfahrer zeigte im Erdgeschoss sein Können, tänzelte und hüpfte über die Showbühne, bunt gewandete Stelzenläufer mischten sich unter die Gäste, und bei den Kindern stand der Schminkstand ganz hoch im Kurs. Danica Hüffmann und Deborah Kleinegrauthoff ließen die Gesichter der jungen Besucher in den schillerndsten Farben strahlen.
Höhepunkt des Eröffnungstages war jedoch der Auftritt der 44 Schönheiten, die im Rahmen ihrer Promotiontour derzeit durch das gesamte Bundesgebiet reisen. Am 19. November wird eine der jungen Damen in Karlsruhe zum »Top Model Of The World« gekürt. Die in Herford geborene und in Bad Oeynhausen lebende Viktoria Stadtlander hat dann sicherlich auch gute Erfolgschancen. Sie nimmt als »Vize Miss Deutschland« an dem Wettbewerb teil. Am Samstag genoss sie ihr »Heimspiel«: Die 20-Jährige traf ihre Eltern und ihre Schwester, hatte aber dennoch genug Zeit, um sich - mit ihrem Patenkind Laura-Alina auf dem Arm - im Elsbachhaus umzusehen und die Geschäfte in Augenschein zu nehmen. »Der Terminkalender ist derzeit prall gefüllt«, sagte Viktoria Stadtlander, »im Vorfeld der Wahl ist halt alles etwas stressiger als sonst. Aber ich freue mich riesig, dass ich heute meine Familie sehen kann - auch wenn das Treffen nur kurz dauert.« Sprach's, schrieb für einen jungen Fan noch ein Autogramm und verschwand mit den anderen 44 Schönheiten im Bus zum nächsten Auftritt. Im Elsbachhaus hingegen ging die Eröffnungsparty noch bis in die Abendstunden weiter.

Artikel vom 15.11.2004