13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK will
Serie halten

Volleyball

Kreis Paderborn (ve). Äußerst spannend geht es in der Volleyball-Regionalliga zu. Zwischen dem dritten und dem zehnten Platz sind die Mannschaften nur zwei Punkte getrennt. Aufsteiger DJK Delbrück hat sich nach drei Siegen in Folge bis auf einen tollen vierten Platz vorgearbeitet.
Der Gegner am heutigen Samstag, die Reserve des Zweitligisten VC Bottrop, ist Neunter. Jedoch können die Ruhrgebietler mit einem Erfolg an Delbrück vorbeiziehen. Bei den Bottropern sind neben sechs Kaderspielern aus der B-Jugend des Westdeutschen Volleyball-Verbandes sechs ehemalige Akteure aus der ersten und zweiten Bundesliga im Team. Die große Frage lautet also: Wie kommt die Elf von Trainer Markus Brockhoff mit diesem Mix aus jugendlicher Frische und Routine zurecht? Anpfiff in Bottrop ist am Samstag um 15.30 Uhr. Dann wird es die Antwort geben.
Keine leichte Aufgabe haben auch die Verbandsliga-Damen des VBC Paderborn vor sich, die beim SC DJK Everswinkel antreten müssen (Sa., 20 Uhr). Der Gastgeber hat zwar erst ein Spiel gewonnen, hierbei jedoch Ostbevern die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht. Die übrigen drei Spiele gingen nur knapp mit 2:3 verloren. Wie haben sich die zurzeit trainerlosen VBC-Damen auf dieses Match vorbereitet?
In der Herren-Verbandsliga erwartet der VBC Paderborn am Samstag ab 19.30 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums den Königsborner SV, der mit 6:2-Punkten in die Saison gestartet ist. Für das Team von Trainer Dirk Koert geht es um den Anschluss an das Mittelfeld. Die DJK Delbrück II tritt beim Gütersloher SV an (Sa., 16.30 Uhr). Ein interessantes Duell, denn die Teams sind punkt- und satzgleich.
Während die Landesliga-Damen des SC Grün-Weiß Paderborn spielfrei haben, sind die Herren in der Landesliga alle auswärts im Einsatz. RW Alfen trifft am Samstag ab 17 Uhr in Hiddenhausen auf den CVJM Gohfeld, der VBC Paderborn II ist zu Gast beim sieglosen Schlusslicht VC Minden II (Sa., 15 Uhr) und der VC Schwaney trifft im Spitzenspiel auf den TuS Brake II (Sa., 17 Uhr in Minden). Beide Mannschaften haben 6:2-Punkte und kämpfen um die Tabellenspitze.

Artikel vom 13.11.2004