13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. will's
besser machen


Altkreis (ltl). Am dritten Spieltag der Schach-Verbandsklasse stehen für das Altkreisquartett am Sonntag folgende Begegnungen auf dem Spielplan: SK Werther II - SG Hücker-Aschen und SK Delbrück II - Spvg. Versmold in der Gruppe A sowie SK Steinhagen - Spvg. Möhnesee II und SK Werther III - SC Beckum in der Gruppe B.
In der Gruppe A stehen die heimischen Vertreter anscheinend vor leichteren Aufgaben als in der Gruppe B. SK Werther II gehört zum derzeitigen absolut gleich stehenden Spitzentrio (je 4:0 Mannschaftszähler und 10,5 Brettpunkte) und sollte gegen SG Hücker-Aschen (2:2) weiter in der Erfolgsspur bleiben. Verbandsligaabsteiger Spvg. Versmold (1:3) hat nach einem etwas unglücklichen Saisonstart bei SK Delbrück II (0:4) ziemlich optimistisch den ersten doppelten Punktgewinn im Visier.
Auf den ersten Blick könnte SK Steinhagen (1:3) vor einem ganz schweren Gang stehen, da die Gäste vom Möhnesee nach zwei Kantersiegen in der Gruppe B das dort ebenfalls vorhandene Spitzentrio anführen. In Bestbesetzung sind die »Schnapsdörfler« aber keinesfalls chancenlos. SK Werther III (2:2) empfängt den punktgleichen Verbandsligaabsteiger SC Beckum und darf sich gewisse Hoffnungen machen, wenn der Gast nicht in stärkster Besetzung anreist.

Artikel vom 13.11.2004