11.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gottesdienst für verstorbene Kinder


Beverungen (WB). Ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an verstorbene Kinder findet am Sonntag, 21. November, um 17 Uhr in der kath. Kirche St. Johannes Baptist in Beverungen statt. Pfarrer Günter Weige aus Beverungen und Pastorin Ziemssen aus Borgentreich werden diesen Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der örtlichen Selbsthilfegruppe verwaister Eltern vorbereiten und gestalten.
Wenn ein Kind stirbt, egal ob jung oder alt, egal ob durch Krankheit oder Unfall, so stellt das für die betroffenen Familien und Freunde immer eine extreme Außnahmesituation dar. Um der damit verbundenen Trauer, die oft auch noch nach vielen Jahren stark vorhanden ist, einen Raum zu geben, soll dieser Gottesdienst gefeiert werden. Hier werden die verstorbenen Kinder im Mittelpunkt stehen und es wird ihrer gedacht.
Alle Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte von verstorbenen Kindern sind zu diesem Gedenkgottesdienst eingeladen.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Beisammensein in der katholischen Bücherei statt, zu dem ebenfalls alle herzlich eingeladen sind.
Die Selbsthilfegruppe verwaister Eltern trifft sich an jedem letzten Mittwoch im Monat im Pfarrheim Drenke und hat immer ein offenes Ohr für ebenfalls Betroffene.
Nähere Informationen hierzu gibt Nadine Darley unter der Rufnummer 0 52 73 / 36 48 51.

Artikel vom 11.11.2004