12.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRa ist heiß
aufs Topspiel

Tischtennis: Badestädter in Höxter

Kreis Paderborn (kroc). An diesem Tischtennis-Wochenende sind insbesondere die Spiele in der Herren-Verbandsliga und Herren-Landesliga von besonderem Interesse. TuRa Elsen I erwartet Walstedde zum Topspiel, während die zweite TuRa-Vertretung im Derby von der DJK Paderborn erwartet wird. Ebenfalls ein Gipfeltreffen steigt in der Herren-Bezirksliga. Der TuS Bad Wünnenberg gastiert beim TTV Höxter.
Herren-Verbandsliga TuRa Elsen - Fortuna Walstedde. Das Spitzenspiel steigt am Samstag um 18.30 Uhr in der Dionysiusturnhalle. Dabei empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten. Walstedde verlor nur gegen Detmold/Jerxen und liegt einen Punkt hinter der TuRa. Es gilt mit einem Sieg den direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf auf Distanz zu halten.
Herren-LandesligaDJK Paderborn - TuRa Elsen II. Zum einzigen Landesligaderby kommt es am Samstag um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Soll und belegen einen Mittelfeldplatz. Ganz anders ist die Situation bei der TuRa. Der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer. Vielleicht löst sich ja im Derby endlich der Knoten, sonst können sich die Gäste bald schon auf die Bezirksliga einstellen.
Herren-BezirksligaTTV Höxter - TuS Bad Wünnenberg. Der Gastgeber und Landesligaabsteiger hat bis dato noch eine blütenweiße Weste. Und auch das Team um Mannschaftskapitän Dirk Gerlach hat erst einen Minuspunkt auf dem Konto. Trotzdem ist Bad Wünnenberg absoluter Außenseiter.
TTV Salzkotten - SC Wiedenbrück. Die Spiele der Sälzer gegen Wiedenbrück waren bisher immer von großer Spannung geprägt. Und auch in dieser Saison sind beide Mannschaften wieder Tabellennachbarn, so dass erneut enge Spiele garantiert sind.
DJK Paderborn II - TTSV Schloß Holte II. Mit null Punkten ziert die DJK das Tabellenende. Den Saisonstart haben sich die Mannen aus dem Paderborner Süden sicherlich ganz anders vorgestellt. Die Wende gegen die starken Gäste ist ihnen sicherlich zu wünschen, aber wohl nur schwer realisierbar.
SC GW Paderborn - TTV Warburg. Auch dem SC Grün-Weiß fehlt noch der erste Saisonsieg. Mit einem Unentschieden rangieren auch sie auf einem Abstiegsplatz. Da heute und auch in den folgenden Spielen Jochen Asrath aus beruflichen Gründen fehlen wird, werden es die Paderborner sehr schwer haben, die Abstiegsränge zu verlassen.
Herren-BezirksklasseDJK Paderborn III - TuRa Elsen III. Die Jugendkraftler sind Favorit und wollen nach zwei Niederlagen in Serie den Anschluss an die Spitze halten. Elsen dagegen droht bei negativem Spielausgang der Kampf um den Klassenerhalt.
TTV Hövelhof - LTV Lippstadt II. Schwere Wochen für den TTV. Nach dem Gastspiel in Schloß Neuhaus wartet mit dem ambitionierten Team aus Lippstadt erneut eine eminent harte Nuss.
SV Westfalia Liesborn - TSV Schloß Neuhaus. Der Meisterschaftsmitfavorit aus der alten Residenz möchte seine Ambitionen auch beim starken Team aus Liesborn unterstreichen. Zum ersten Mal steht dabei auch Rückkehrer Christof Marx bei einem Auswärtsspiel zur Verfügung.
Damen-OberligaTTV Hövelhof - TTC Rödinghausen. Der Gast hat erst zwei Punkte. Von daher dürften die verlustpunktfreien Hövelhoferinnen vor einer leichten Hausaufgabe stehen. Der Anschlag erfolgt am Samstag um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule.
Damen-VerbandsligaSC GW Paderborn - DJK Adler Brakel. Brakel stellt die Übermannschaft und die Gastgeber vor eine fast unlösbare Aufgabe. Das Spiel beginnt am Samstag zur ungewohnten Tischtenniszeit um 14.30 Uhr in der Pelizaeushalle.
Damen-BezirksligaSC GW Paderborn II - TTSV Schloß Holte. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg will der Aufsteiger endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Doch bei erst einer Niederlage stellen die Gäste ein richtig hartes Kaliber dar.
Damen-BezirksklasseTuS Bad Wünnenberg - Wadersloh. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Mastholte möchten die Badestädter Damen Wiedergutmachung betreiben. Aber Vorsicht ist geboten. Wadersloh hat erst einen Punkt abgegeben und den eben gegen Mastholte.
RW Horn II - GW Paderborn III. Beim Gastspiel in Horn ist dem Aufsteiger auf jeden Fall der zweite Saisonsieg zuzutrauen.

Artikel vom 12.11.2004