17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jazz im Keller der Burg

Quartett »Boom« kommt am Freitag


Bad Lippspringe (WV). Zu dem vierten Konzert in der Reihe »Bad Lippspringer Jazz-Herbst« wird am nächsten Freitag, 19. November, ab 20.30 Uhr das Quartett »Boom« im Bad Lippspringer Burgkeller im Arminiuspark erwartet. Boom - das sind Thomas Schweitzer (Altsaxophon), Carsten Möller (Gitarre), Michael Voß (Bass) und Drummer Tom Zoot. Vitalität, improvisatorische Aussagekraft, gleichberechtigtes Zusammenspiel und ein spielerischer Umgang mit den Themen formen diesen eigenwilligen Sound von Boom. Swing, Bebop, Blues und ein bisschen Swing gehören zum Spektrum der Band, die auch einige wenige Standards im Repertoire hat.
Dabei nimmt der Faktor Improvisation einen hohen Stellenwert ein, außerdem sicher auch die Vorliebe für das eher Schräge und die so genannte »Freie Musik«.
Der Eintritt zu diesem Abend kostet fünf Euro. Karten im Vorverkauf gibt es für Interessierte bei der Bad Lippspringer Tourist-Information am Marktplatz, Lange Straße 6, Telefon 05252/97700 und in der W&W Musikschule, Auf der Mersch 11, Telefon 05252/53547.

Artikel vom 17.11.2004