11.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Panne behoben,
Unfall verursacht


Herford (HK). Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Dienstag gegen 19.30 Uhr einen Unfall auf der Kreuzung Niederstraße/Auf der Freiheit verursacht. Das Fahrzeug des Mannes hatte ein Panne. Als es ihm gelang, das Auto wieder flott zu machen, fuhr er in den Kreuzungsbereich. Dabei übersah er offensichtlich, dass die Ampel wieder »Rot« zeigte. Er stieß mit dem Honda einer 24-jährigen Herforderin zusammen, die Richtung Wittekindstraße fuhr. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Knie. Sachschaden: 5000 Euro.

Neue Fahrbahn für
Radweg an B 239
Herford/Bad Salzuflen (HK). Der Landesbetrieb Straßen saniert vom 15. bis 26. November den Geh-/Radweg entlang der B 239 (Am Zubringer) in Bad Salzuflen zwischen Lagescher Straße und Lohheide. Auf 2,5 Kilometern wird die Fahrbahndecke erneuert. Für Arbeiten im Trennstreifen zwischen Fahrbahn und Geh-/Radweg wird eine Fahrspur der B 239 benötigt. Ortskundige sollten die Baustelle meiden.

Polizei nimmt
Randalierer (21) mit
Herford (HK). Die Polizei hat am Mittwoch gegen 0.20 Uhr in einer Wohnung am Amselplatz einen Randalierer aufgegriffen. Der 21-Jährige hatte andere Hausbewohner bedroht und mit Einrichtungsgegenständen um sich geworfen. Auch von den Polizisten ließ er sich nicht beruhigen. Da er ankündigte, nach Abzug der Beamten weiter zu randalieren, nahmen ihn die Polizisten mit.

Unfallflucht: roter
VW Polo beschädigt
Herford (HK). Ein roter Polo ist am Dienstag zwischen 16.30 und 20.30 Uhr in der Stoppelstiege von einem anderen Auto an der Fahrertür erheblich beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise unter Tel.: 88 80.

Artikel vom 11.11.2004