12.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

56 Gruppen am Start

Zweitägiges Voltigierturnier des RV St. Georg Salzkotten


Salzkotten (WV). Nachdem in diesem Jahr bereits drei große Reit- und Springturniere an gleicher Stelle stattgefunden haben, steht die Anlage des RV St. Georg Salzkotten im Thüler Feld an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Voltigiersportes. Zu diesem Großereignis haben sich 56 Gruppen aus ganz Westfalen in die Starterlisten eingetragen.
Am morgigen Samstag gehen 22 Turniergruppen aus dem Bereich des Provinzialverbandes westfälischer Reit- und Fahrvereine der Leistungsklassen B bis E an den Start. Hier sind die Voltigierer der ersten Mannschaft des Gastgebers erstmalig in der Abteilung B mit dabei, da ihnen erst vor kurzem der Aufstieg gelang.
Der Sonntag wird vom Voltigiernachwuchs dominiert. 34 Gruppen aus der heimischen Region »Süd-Ost Westfalen« treffen sich hier zum sportlichen Kräftemessen in verschiedenen breitensportlichen Wettbewerben. Dabei sind die jüngsten Teilnehmer gerade einmal fünf Jahre alt. Die Wettbewerbe werden sowohl im Schritt als auch im Galopp ausgerichtet. Der gastgebende RV St. Georg Salzkotten schickt an diesem Tag fünf Gruppen in den verschiedenen Wettbewerben an den Start.
An beiden Tagen sind Zuschauer bei freiem Eintritt herzlich willkommen, Gast in der Reitanlage St. Georg zu sein. Bei der großen Tombola, die an beiden Tagen durchgeführt wird, gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen.

Artikel vom 12.11.2004