11.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reise nach Prag gewonnen

2000 Besucher beim Tag der offenen Tür der Bäckerei Henke

Hohenwepel (vah). Mehr als 2000 Besucher waren jetzt zu Gast beim Tag der offenen Tür der Bäckerei Henke in Hohenwepel. Dabei wurden auch wertvolle Preise verlost.

Den Hauptgewinn, eine dreitägige Reise nach Prag für zwei Personen, gewann das Hohenwepeler Ehepaar Annemarie und Dietmar Brenke-Steffens. Platz zwei (ein Jahr lang jeden Samstag frische Brötchen) ging an Dorothea Buren (Hohenwepel). Eine Tagesfahrt zum Würzburger Weihnachtsmarkt für zwei Personen sicherte sich Christel Schiffer (Hohenwepel).
Neben zahlreichen Aktionen für Kinder (Schminken, Backen, Glücksrad drehen, Malecke) fand vor allem der Brotschätzwettbewerb guten Zuspruch. 10 926 Gramm wog ein Riesenbrot. Mit ihrem Tipp am besten lagen Elmar Lieckfett (Calenberg, 10 900 Gramm) und Gerlinde Milling (10 998 Gramm). Sie erhalten Warengutscheine. Daneben gab es zahlreiche weitere Aktionen und Betriebsführungen, die gut angenommen wurden. Im Mittelpunkt des Tages stand aber die Verleihung des »Fünf-Sterne-Siegels«. Gert van Kaam von der »5 Sterne Bäcker Gesellschaft« zeichnete die Filiale in Warburg (Paderborner Tor) aus. Sie habe sich bei einem anonymen Testkauf seiner Organisation als besonders kundenfreundlich und qualitätsorientiert herausgestellt. Van Kaam überreichte ein solides Metallschild, das nur fünf Prozent aller Bäckereien in ganz Deutschland führen dürfen.

Artikel vom 11.11.2004