10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aktuelle Möbeltrends und weihnachtliche Dekoartikel

Fischerbock lädt zum Herbstfest auf den Bonneberg ein


Vlotho-Bonneberg (jg). Mit einem großen Herbstfest und mit vielen Sonderaktionen präsentiert das Möbelhaus Fischerbock an diesem Wochenende das aktuelle Sortiment 2004/2005. Eine geschmackvoll sortierte Weihnachtsboutique im Eingangsbereich stimmt die Besucher auf die festliche Zeit ein: Kerzenhalter, »Goebel-Porzellanengel und viele andere schöne Dekoartikel sind dort zu finden.
In allen Abteilungen des Möbelhauses stehen die neuen Trends im Mittelpunkt. Beispielsweise bei den Polstermöbeln: »Ganz aktuelle Farben sind Terrakotta und Bordeauxrot«, weiß Inhaber Achim Fischerbock, »aber auch die Beige- und die Brauntöne sind wieder sehr im Kommen.« Um in den Wohnzimmern zu bleiben: Die klassische Schrankwand hat ausgedient. Der Trend geht zu aufeinander abgestimmten Einzelmöbel - vorzugsweise ganz modern oder im mediterranen Stil gehalten.
Neue Farben zeigt das Möbelhaus Fischerbock auch in seiner großen Küchenausstellung. »Vanille und Weiß werden bevorzugt«, sagt Andrea Fischerbock und ergänzt: »Hochglanz-Fronten sind sehr gefragt.« Die Küchenkunden mögen es modern oder im Landhaus-Stil und haben einen Sinn für technische Neuerungen.
Aus Anlass des Herbstfestes ist das Möbelhaus an der Loher Straße am Samstag, 13. November, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 14. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungsware in allen Abteilungen wird an den beiden Tagen mit 25 Prozent Nachlass verkauft, Bestellware mit 15 Prozent (ausgenommen sind spezielle Werbeartikel und bereits reduzierte Ware).
In Zusammenarbeit mit der Firma Getränke-Schmidt schenken die Mitarbeiter an beiden Tagen Rotweine aus der Toscana zum Probieren aus, dazu gibt es italienischen Schinken und Käse. Falls der Winter am Wochenende bereits sein Stelldichein gegeben haben sollte, werden zusätzlich heißer Glühwein und frische Waffeln angeboten.
Auch für die kleinen Gäste wird beim Herbstfest auf dem Bonneberg gesorgt: Sie dürfen das Glücksrad drehen und können sich bei einem spannenden Videofilm die Zeit vertreiben.

Artikel vom 10.11.2004