15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kemper hält den Sieg fest

TSV Schloß Neuhaus gewinnt knapp mit 21:20


Schloß Neuhaus (ma). Ein Arbeitssieg für die Damen des Handball-Bezirksligisten TSV Schloß Neuhaus: Mit 21:20 (13:10) setzte sich das Team von Trainer Günter Warkus gegen LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald II knapp durch.
Die Schlossdamen kamen gut ins Spiel und sorgten gegen die schon etwas älteren Gäste mit Tempohandball für eine schnelle 7:3-Führung (8.). Doch Nordhemmern, das nun eine härtere Gangart bevorzugte, kämpfte sich zurück und blieb bis zum Pausenpfiff in Reichweite. Im zweiten Durchgang musste der TSV der robusten Spielweise der Gäste Tribut zollen. Mehrere Spielerinnen trugen Blessuren davon. Und als Heidi Steinmetz auch noch die Rote Karte sah, schien Nordhemmern die Partie zu kippen. Nach 38 Minuten glichen die Gäste zum 15:15 aus.
Aber die Warkus-Sieben nahm den Kampf wieder auf und hatte sich neun Minuten vor Schluss einen 21:16-Vorsprung erstritten. Weil sie aber dann das Torewerfen komplett einstellten, wurde es noch einmal eng. Torfrau Melanie Kemper bewahrte ihr Team dank einer überragenden Leistung vor einem Punktverlust.
TSV: M. Kemper - Neudeck (1), Lübbert (1), Schwirkus (3), Ernst (8/3), Steinmetz (7/1), S. Kemper (1), Heyden, Güse, Palnau.

Artikel vom 15.11.2004