15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

23:22 - Elsens Abwehr
Schlüssel zum Erfolg

TuRa-Damen setzen Erfolgsserie fort

Elsen (ma). Da kann man sich dran gewöhnen. Mit 23:22 (13:11) besiegten die Damen des Handball-Landesligisten TuRa Elsen auch LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald und setzen sich damit nach sechs Spieltagen im gesicherten Mittelfeld fest.
»Unsere starke Abwehrleistung war der Schlüssel zum Erfolg«, zollte Trainer Ralph Eckel seiner Deckung besonderen Respekt. »Wir verbessern uns von Spiel zu Spiel. Dafür muss ich meinem Team ein Kompliment machen«, so Eckel weiter. Nach ausgeglichenem Beginn zogen die Elsener auf 9:6 davon und behaupteten die Führung bis zum 15:13. »Dann haben wir hinten eine kurze Zeit lang etwas Probleme bekommen, haben zu sehr auf Risiko gespielt, was aber mit der Umstellung auf eine reine 6:0-Deckung schnell wieder behoben war«, schilderte der Übungsleiter.
So drehten die TuRaner den zwischenzeitlichen Rückstand von 15:16 schnell wieder um und lagen beim 18:17 auf Erfolgskurs. Natalie Hallmann spielte sich jetzt in den Vordergrund. Mit zahlreichen Toren aus dem Rückraum hielt sie ihr Team im Spiel und sorgte letztlich auch für die Entscheidung. Die so knapp ausfiel, weil es die Gastgeberinnen beim 23:21 versäumten den Sack zuzumachen. »Aber am Ende war es einfach zu hektisch. Zudem gab es für die Gäste etliche Strafwürfe«, erklärte der Trainer, dem beim Blick auf die Tabelle warm ums Herz wurde: »8:6 Punkte, das ist traumhaft.«
TuRa Elsen: Nöthe - Künemund (2), Falow, Hißmann, Solf (1), Brockmeyer (2), Padberg (3), Walter (5), N. Hallmann (7), M. Hallmann, Latz (3), Koj.

Artikel vom 15.11.2004