09.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Junioren 4:1 -ĂŠEngel
wird zum Vollstrecker

Jugendfußball: SC Vlotho im Kommen - FC Exter 1:4

Vlotho (gag). Sie machen sich langsam: Die A-Junioren des SC Vlotho feierten in der Fußball-Kreisliga A ihren zweiten Saisonsieg, setzten sich bei der JSG Rödinghausen/Bruchmühlen mit 4:1 (3:0) durch. Auch die B-Junioren konnten jubeln.

A-Junioren, Kreisliga A: JSG Rödinghausen/Bruchmühlen - SC Vlotho 1:4 (0:3). Bereits in der ersten Halbzeit stellte der Gast aus Vlotho die Weichen auf Sieg: Oliver Engel nach schöner Kombination (5.), Mirco Sassenberg per Abstauber nach einem langen Einwurf (32.) und erneut der torgefährliche Mittelfeldmann Engel nach einem Solo-Lauf über das halbe Feld (36.) schossen die 3:0-Führung heraus. Nach dem Wechsel verkürzte die JSG durch einen Super-Freistoß in den Winkel (47.), aber Waldemar Hopp stellte nach einem tollen Alleingang den alten Abstand wieder her (75.) und sorgte zugleich für den Schlusspunkt. »Der Sieg war hoch verdient. Wir haben den Gegner von der ersten Minute an unter Druck gesetzt«, freute sich Betreuer Rainer Wittmann über den »Dreier«.
Kreisliga B: SC Enger - FC Exter. Die Plätze in Enger waren gesperrt, das Spiel fiel aus.
B-Junioren, Kreisliga A: SpVg. Hiddenhausen - SC Vlotho 1:6 (1:2). Bereits in der 5. Minute musste das Delissen-Team den Rückstand verkraften. Aber der Gast fand schnell zurück ins Spiel, drehte den Spieß durch einen »Doppelschlag« von Michael Wollny (12., 15.) zum 2:1 um. Der überragende Wollny mit zwei weiteren Treffern sowie Deniz Batmaz und Sven Janböcke stellten nach dem Wechsel die Weichen auf Kantersieg. »Ich bin sehr zufrieden. Wir haben absolut überlegen gespielt, haben nur ein paar Tore zu wenig geschossen«, meinte Trainer Frank Delissen.
C-Junioren, Kreisliga A: SC Vlotho - TuS Hunnebrock 6:2. Zu einem ungefährdeten 6:2-Erfolg über den TuS Hunnebrock kamen die C-Junioren im Jahnstadion. Die Partie begann mit einem Doppelschlag für die Vlothoer: In der 5. Minute setzte sich Daniel Schlehmeier auf der rechten Seite energisch durch, seine Flanke konnte Marco Tenhaef aufnehmen und unhaltbar zum 1:0 einschieben. Direkt nach Wiederanpfiff wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen: Jan-Niklas Koch nahm das Leder mit und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss landete ebenfalls im Netz, so dass es bereits nach sechs Minuten 2:0 stand. Marco Tenhaef stockte nach einem sehenswertem Solo zum 3:0 auf (9.). In der 19. Minute hieß es nach einem Eigentor bereits 4:0. Per Strafstoß verkürzte der Gast nach der Pause auf 4:1, aber die Elf von Trainer Jürgen Stümer zeigte sich unbeeindruckt und setzte ihr druckvolles Spiel fort: Durch Treffer von Andre Wiebesiek (50.) und Lukas Steinmann (55.) wurde die Überlegenheit in Tore umgemünzt.
Kreisliga B: FC Exter - JSG Löhne/Schweicheln 1:4 (1:2). Der FC Exter muss weiter auf seinen zweiten Saisonsieg warten. Betreuer Lars König: »Wir haben ordentlich gespielt, aber körperlich war uns der Gegner überlegen.« Den 0:2-Rückstand konnte Amin Preljevic mit seinem Treffer (26.) zwischenzeitlich verkürzen, am Ende war nichts zu machen.

Artikel vom 09.11.2004