10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Fusion
ist perfekt

KVV stimmt zu

Horn-Bad Meinberg/Kreis Lippe (bu). Die Werbegemeinschaft Bad Meinberg hatte bereits in der vergangenen Woche grünes Licht gegeben, am Montag stimmte nun auch der Kur- und Verkehrsverein (KVV) in seiner Jahreshauptversammlung zu: Beide Vereine werden sich zum 1. Januar 2005 zum »Bad Meinberg e.V. zusammenschließen.

»Mit dem Zusammenschluss wollen wir einfach schlagkräftiger die Interessen der Stadt vertreten«, erklärte Schriftführerin Ulrike Jodeleit im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG. Laut Satzung habe sich der »Bad Meinberg e.V.« darüber hinaus dazu verpflichtet, durch seine Aktivitäten die Entwicklung des Ortes zu fördern sowie geeignete Werbemaßnahmen und Veranstaltungen im Interesse der Mitglieder durchzuführen. »Natürlich bleiben neben diesen Aufgaben die bisherigen Verpflichtungen von Werbegemeinschaft und Kur- und Verkehrsverein weiter bestehen«, erläuterte Ulrike Jodeleit.
In der Sitzung am Montagabend wurde auch ein neuer, gemeinsamer Vorstand gewählt, der wie folgt aussieht:
Apotheker Dr. Joachim Triebe (Kur- und Verkehrsverein) steht als Vorsitzender dem nun nahezu 250 Mitglieder umfassenden neuen Verein vor. Zu seinem Stellvertreter wurde Herbert Stolze (Werbegemeinschaft) bestimmt. Wolfgang Tölle als Schatzmeister, Thorsten Kost (stellvertretende Schatzmeister), Ulrike Jodeleit (Schriftführerin), und Sabine Francksen (stellvertretende Schriftführerin) komplettieren den neuen Hauptvorstand.
Zu Fachwarten für Veranstaltungen wurden außerdem Franz Meyer, Matthias Rulle und Manfred Altemeier gewählt. Fachwarte für Wanderwege und Pflegwerke sind künftig Georg Wildschutt, Siegfried Wind, Jörg Spieker und Wilhelm Köhring. Schließlich wurden dann Helmut Förster und Jörg Stibbe zu Fachwarten für die Gästehäuser des Ortes bestimmt.

Artikel vom 10.11.2004