13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rödinghausen
nur Außenseiter

Tischtennis: Damen in Hövelhof

Rödinghausen (BZ). Nach den zuletzt eher schwachen Leistungen reist der TTC Rödinghausen ohne große Ambitionen am 7. Spieltag der Damen-Oberliga zum noch ungeschlagenen Tabellenführer TTV Hövelhof. Anschlag zu dieser Partie ist um 18.30 Uhr.

Die Rödinghauserinnen, die am vergangenen Wochenende nach einer 6:2 Führung nicht über ein 7:7 Unentschieden über Schlusslicht GSV Suderwick hinauskamen und somit selber nur zwei Pluspunkte auf dem Konto besitzen, können heute völlig locker aufspielen, denn gegen den souveränen Tabellenführer aus Hövelhof wäre alles andere als eine klare Niederlage eine große Überraschung. Zwar konnte man in den bisherigen Duellen in den vergangenen Jahren einigermaßen mithalten, für einen Erfolg kam der TTC aber nie in Frage.
Besonders das obere Paarkreuz des Gastgebers mit der immer noch ungeschlagenen Thöne und der nicht wesentlich schwächeren Schadt ist bis jetzt ähnlich wie in der vergangenen Saison das Beste der Liga. Aber auch im unteren Paarkreuz zeigen die Ex-Rödinghauserin Vostarek und Otto an Brett vier bislang konstant gute Leistungen, so dass es schwer werden wird, überhaupt den einen oder anderen Zähler zu erspielen. Nichts desto trotz werden Andrea Niehaus, Janett Bagiev, Anne Katrin Brosig und Renate Metge auf heimischer Seite erneut alles geben, um das bestmögliche Resultat zu erzielen.

Artikel vom 13.11.2004