06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großes Rektor-Lob für
aktiven Förderverein

Karin Sornig folgt Uwe Vögler im Vorsitz

Werther (SKü). Der rührige Förderverein der Grundschule Mühlenstraße hat einen neuen Vorstand. Für das bisherige Engagement gab es ein Riesenlob von Schulleiter Udo Lange.

Der Rektor bezeichnete bei einer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag in der Schule die zurückliegenden Aktivitäten des Fördervereins unter Vorsitz von Uwe Vögler als eine Erfolgsbilanz. Das stark nachgefragte Inliner-Sicherheitstraining vor einigen Monaten war nur ein Punkt. »Das strahlt ab«, meinte Lange. Die Zusammenarbeit von Schule und Förderverein sei sehr gut. »Sie haben dieser Schule unendlich genutzt«, dankte Lange den Aktiven des Vereins.
In die Fußstapfen von Uwe Vögler tritt jetzt Karin Sornig als Vorsitzende. Ihr Stellvertreter ist nunmehr Rainer Demoliner, der Dietlind Laib ablöst. Zweite stellvertretende Vorsitzende ist Annette Strothmann-Huxohl. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind noch Ulrike Brünger und Petra Schröder. Zum Vorstand gehören jetzt noch Brigitta Westerhoff, Heike Schipke und Christa Schöning-Temme.
Der Förderverein spendet der Schule demnächst einen großen Grill, auf dem mehr als 200 Würstchen gebraten werden können. Er kann ausgeliehen werden. Außerdem kam der Vorschlag, für Eltern und Schüler ein Buch mit Bildern und Informationen über alle Lehrer zu entwickeln.

Artikel vom 06.11.2004