08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Antonio Caiafa gewinnt

Werster Geflügelzüchter vergeben Ehrenpreis


Bad Oeynhausen-Werste (wol). 2004 ist ein guter Jahrgang für die Werster Geflügelzüchter W 171. Mit 320 Tieren wurde das Vorjahresergebnis von rund 290 Tieren locker übertroffen. Und mit Antonio Caiafa gewann der Vorjahressieger zwar auch die Landes- und Kreisverbandsmedaille sowie die Vereinsmeisterschaft, »doch es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Zweiten Detlef Mühlke«, sagte der zweite Vorsitzende Herbert Morett. Ebenso knapp ging es bei den Jugendmeistern zu. Dort setzte sich Matthias Hagin mit 483 zu 482 Punkten durch.
Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Kaase betonte in ihrem Grußwort: »Die Menschen, die Ihrem Hobby fernstehen, wissen nicht, wie viel Geduld man aufbringen muss, wie viel Liebe und Nähe zu den Tieren notwendig ist, um diese Erfolge zu erzielen.«
Insgesamt haben in diesem Jahr 17 Senioren und acht Jugendliche ausgestellt. Vor allem auf die Zahl der acht Jugendlichen waren alle Verantwortlichen stolz. »Es ist selten, dass ein Rassegeflügelverein eine so hohe Nachwuchszahl vorweisen kann«, betonten Rolf Brinkmann und Herbert Morett.
Neun Bewohner des Wittekindshofes sind in die Arbeit der Geflügelzüchter integriert. »Sie sind beim Auf- und Abbau der Kaninchenschau dabei«, lobte Herbert Morett ihr Engagement.

Artikel vom 08.11.2004