08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:4 -ĂŠTitelkandidat für FCE
eine Nummer zu groß

Fußball-Kreisliga B: Steinbach-Elf bietet lange Paroli

Vlotho-Exter (do). Nun hat es auch die Exteraner Reserve wieder erwischt. Gegen den Aufstiegskandidaten Herringhausen/Eikum kassierte die Steinbach-Elf eine verdiente 1:4 (1:2)-Niederlage.

Allerdings fiel die Niederlage der Steinbach-Elf am Ende wohl um ein Tor zu hoch aus, denn der FCE hatte die Partie lange offen halten können.
Dabei ging der Gast schon in der 14 Minute mit 0:1 in Führung. Doch Exter hielt dagegen und kam durch einen direkten Freistoß von Kurt Saull zum 1:1 (30.). Doch nur vier Minuten später unterlief dem ansonsten sicheren Exteraner Keeper Philipp Starke ein folgenschwerer Fehler und Herringhausen/Eickum ging erneut mit 1:2 in Führung. Noch vor der Pause verpasste »KaDe« Koch mit einem Kopfball den möglichen Ausgleich (37.).
Herringhausen/Eickum, einer der heißesten Titel-Anwärter in dieser Saison, erhöhte nun den Druck und die Steinbach-Elf geriet mit zunehmender Spielzeit immer mehr ins Schwimmen. Konterchancen gab es kaum noch.
So war es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Vorentscheidung fallen würde. Nach 63 Minuten war es dann soweit: Nach einem Abwehrfehler traf der Gast zum 1:3. Steinbach versuchte zwar noch einmal alles, stellte die Mannschaft um, Christian Fleischmann und der eingewechselte »Oldie« Kay Richter sollten noch einmal für Druck aus dem Mittelfeld sorgen. Doch Zwingendes kam dabei nicht heraus. Ganz im Gegenteil, dem Gast gelang mit dem Schlusspfiff noch das 1:4.
FC Exter II: Starke, Fleischmann, R.Kammeier, Hamke, Saull, Schiefelbein (72. Schäkel), Diekmann, Brandt, Kmiecik (55. Richter), Zimmermann, Koch.

Artikel vom 08.11.2004