08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Martinstag lockt viele tausend Besucher

Einkaufsbummel in Delbrück am verkaufsoffenen Sonntag - Martinsspiel und Umzug


Delbrück (al). Die Delbrücker müssen einen besonderen Draht »nach oben« haben. Sind in Delbrück Großveranstaltungen geplant, so passt sich das Wetter der Feierstimmung an, meistens jedenfalls. Auch die fünfte Auflage des Delbrücker Martinstag machte hier keine Ausnahme. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen, aber nicht eisigen Temperaturen drängten sich etliche tausend Besucher am Sonntag in Delbrücks Einkaufsstraßen. Organisiert hatten den Martinstag die Kolpingfamilie Delbrück und die Delbrücker Marketinggemeinschaft.
Wer wollte, konnte gut gestärkt durch leckere Gans-Gerichte in den Sonntagnachmittag starten. Zahlreiche Delbrücker Gastronomen boten am gestrigen Tag schmackhafte Gänsegerichte an. Anschließend konnten die Besucher durch die autofreie Innenstadt bummeln und am verkaufsoffenen Sonntag in den Einzelhandelsgeschäften schon nach ersten Weihnachtsgeschenken suchen. Mit Karussells, Hüpfburg, Spielmobil und Ponyreiten war für ausreichend Beschäftigung der Kinder gesorgt.
Nicht zuletzt der Märchenerzähler Achim I. von Wettesingen unterhielt den ganzen Nachmittag die Kinder mit spannenden Märchen die Kinder.
Für Stimmung sorgten auch eine Reihe musikalischer Darbietungen.
Mit dem Martinstag-Wochenende startete auch das 25. Weihnachtsgewinnspiel der Delbrücker Marketinggemeinschaft. Zum Abschluss des Martinstages wurden unter den ersten abgegebenen Glückstalern zehn Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro verlost.

Artikel vom 08.11.2004