06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gleich drei
Unfallfluchten
Rheda-Wiedenbrück (WB). Im Ortsteil Wiedenbrück wurden in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag drei Autos beschädigt. Die Unfallverursacher entfernten sich in allen Fällen von der Unfallstelle. Am Mittwoch wurde zwischen 7.45 und 10.25 Uhr ein blauer Daimler Benz, der auf dem Parkplatz »Nordwall« in Wiedenbrück geparkt worden war, vorne rechts am Kotflügel und an der Stoßstange beschädigt. Am Donnerstag wurde zwischen 10.50 und 11.30 Uhr ebenfalls an einem Parkplatz am Nordwall ein roter VW Golf beschädigt. Hier wurde die Fahrertür eingedellt und verschrammt. Ebenfalls am Donnerstag (gegen 13 Uhr) beschädigten Unbekannte einen grünen Toyota Yaris, der im Ortsteil Rheda in der Ahornallee geparkt war, am hinteren rechten Kotflügel sowie an der Stoßstange. Die Verursacher hatten sich jeweils von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel. 0 52 42/4 10 0-0 entgegen.

Alkoholisierter
Radfahrer stürzt
Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein 26-jähriger Radfahrer aus Gütersloh befuhr am Donnerstagabend gegen 23 Uhr den Radweg an der Bielefelder Straße aus Richtung Wiedenbrück kommend in Fahrtrichtung Gütersloh. In Höhe der Grundstückseinfahrt zu Haus 163 stürzte der Mann mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei. Mittels eines Rettungswagens wurde er in ein Krankenhaus nach Gütersloh verbracht. Da bei dem Mann während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Männerchor
Cäcilia Rheda singt
Rheda-Wiedenbrück (WB). »Klänge der Freude«: Unter diesem Motto lädt der Männerchor Cäcilia Rheda alljährlich ein zum großen Konzert. In diesem Jahr steht das Musikereignis an diesem Sonntag unter dem Motto »Musik geht wie ein Zaubertrank ins Blut«. Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Reethus.

Artikel vom 06.11.2004