08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enger düpiert Rangersten

Fußball-Kreisliga A: Sundern überrascht VfL Holsen mit 2:0-Sieg

Von Sebastian Kühnel, Harald Schwabe und Victor Fritzen
Kreis Herford (HK). Mit der wohl besten Saisonleistung bezwang der SC Enger in der Kreisliga A den Spitzenreiter VfL Herford mit 2:1.

SC Herford II - Bünder SV II 3:3 (0:1). Bünde war eine Stunde lang die bessere Mannschaft, spielte spritziger und war auch läuferisch stärker. Die Führung in der 27. Minute durch Stefan Kosubeck ging voll in Ordnung. Als Bastian Schewe in der 62. Minute nach einem Mögler-Patzer das 0:2 erzielte, wähnte sich Bünde auf der Siegerstraße. Als Libero Christian Scheding in der 60. Minute mit einer Zerrung ausfiel, bekam die BSV-Abwehr aber Probleme. Herfords gute Moral zahlte sich zudem aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun tolle zehn Minuten, die es in sich hatten. Zunächst schaffte Martin Brzoska in der 80. Minute das 1:2 mit einem tollen Volleyschuss, nur vier Minuten später sorgte Willi Hieb für das 2:2. Bastian Schewe brachte Bünde noch einmal in der 84. Minute in Führung, doch in der 85. Minute schaffte Herford in Unterzahl (Gelb-rot für Andre Thießen) das 3:3 mit dem beide Team gut leben konnten.
Türken Bünde - TuRa Löhne 2:1 (1:0). Aufgrund der höheren Ballanteile verdienten sich die Bünder diese drei Punkte redlich, zeigten sich die Löhner laut Trainer Peter Siekmann doch erschreckend schwach. Cengiz Cöker brachte Bünde nach 20 Minuten in Führung. Ilhan Boz stellte nach 70 Minuten den Gleichstand her, ehe Mohammed Selishta zwei Minuten vor dem Ende die drei Punkte sicherte. Vorausgegangen war ein tolles Zuspiel von Trainer Siekmann, der sich zwei Minuten vorher eingewechselt hatte.
RW Dreyen - VfL Holsen II 3:1 (1:0). »Das war eine ganz schwierige Geburt, mit der wir heute zu kämpfen hatten«, resümierte RWD-Trainer Carlo Mayer nach der Partie. Gegen einen Tabellenletzten, der es den »Rot Weißen« äußerst schwer machte, da sie nicht viel zuließen, erzielte Malte Kopp zehn Minuten vor der Pause die 1:0-Führung. Ein von Henrik Brinkmann verwandelter Foulelfmeter stellte den Gleichstand wieder her, der auch lange Bestand haben sollte. Erst kurz vor Schluss sicherte Marius Edsen mit zwei Toren die drei Punkte.
SV Sundern - VfL Holsen I 2:0 (0:0). Die erste Hälfte gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen. Nach der Pause erlangte der SV Sundern ein wenig die Oberhand im Spielgeschehen und ging durch Heiko Stipp in Front. Für die Entscheidung sorgte Marcel Rieso mit dem 2:0.
FC Exter - RW Kirchlengern 1:1 (0:1). In Minute zehn war der FC Exter auf dem Weg zur 1:0-Führung, der Angriff wurde jedoch abgewehrt und ein blitzschneller Konter, der von Kortes verwandelt wurde bescherte den Gästen die frühe Führung. Exter bekam das Spiel dann aber besser in den Griff, obwohl die Gäste weiterhin durch Konter gefährlich blieben. Direkt nach Wiederanpfiff markierte Campos da Silva dann den verdienten Ausgleich.
SC Vlotho II - TSV Löhne 2:2 (1:2). Die Löhner legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 15 Minuten traf Zihni zum 0:1 und wieder nur eine Viertelstunde später erhöhte Üsün per Elfmeter zum 0:2. Doch die Platzherren kämpften sich zurück ins Spiel, das sie dann auch dominierten und kamen zu einem Punkt durch die Tore von Drewno und Dorabat.
SV Löhne-Obernbeck - SV Rödinghausen 3:0 (2:0). Ein »Doppelpack« von Marco Fründ sowie ein Treffer durch Nikita Kroll bescherte den Löhnern hochverdiente »drei Punkte«, gegen schwache Gäste.
VfL Herford - SC Enger 1:2 (0:2). Engers Trainer Johanning bescheinigte seiner Truppe die beste Saisonleistung. Spitzenreiter VfL hatte die Lobeshymnen der Vorwoche nach dem Sieg in Holsen wohl noch nicht verdaut. Tore: 0:1 (9.) Holger Brinkmann, 1:1 (70.) Heiko Voss, 1:2 (84.) Tim Reipke.

Artikel vom 08.11.2004