06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kassiererin mit dem
Messer bedroht

Tankstelle an der B 64 überfallen

Paderborn (WV). Zwei unmaskierte Täter haben am Donnerstagabend die Tankstelle an der B 64 bei Benhausen überfallen und Bargeld erbeutet. Von den Räubern fehlt bislang jede Spur.

Gegen 22.40 Uhr betraten nach Polizeiangaben zwei junge Männer nacheinander die Tankstelle am Hengkrug. Die 43-jährige Kassiererin hielt sich zu dieser Zeit allein im Shop auf. Einer der Männer ging zur Kassentheke und bestellte eine Schachtel Zigaretten. Er legte einen Geldschein auf den Tresen und zog ein Messer, als die Verkäuferin die verlangte Ware aushändigen wollte. Der Täter forderte Bargeld und drohte seinem Opfer. Über die Theke hinweg griff der Räuber in die Kasse und entnahm die Geldscheine. Gemeinsam mit seinem Komplizen, der hinter dem Haupttäter gewartet hatte, flüchtete der Bewaffnete aus dem Verkaufsraum. Die Täter machten sich zu Fuß in Richtung Paderborn davon.
Nach Alarmierung leitete die Polizei eine Großfahndung ein, die aber bislang ergebnislos verlief. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter in Tankstellennähe, möglicherweise auf einem Feldweg, ein Fluchtauto bereitgestellt hatten. Beim Betreten des Tankshops wurden die Täter von der Überwachungskamera aufgenommen. Beide Männer sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer ist etwa 1,65 Meter groß und war mit einer olivfarbenen Jacke, dunklem Pullover und Jeans bekleidet. Er trug eine graue Wollmütze. Der Mann hatte ein ausgemergeltes Gesicht und sprach osteuropäischen Akzent. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß und trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Wollmütze.
Sachdienliche Hinweise zu Tätern und Fahrzeug nimmt die Paderborner Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.

Artikel vom 06.11.2004