11.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jubiläumskommers zum 50-jährigen Bestehen

Ehrungen beim Bezirksverbandstag der Soldatenkameradschaften in Thüle


Thüle (eB). Der Blick ist auf den 6. Mai 2005 gerichtet. Dann begeht der Bezirksverband der Kameradschaften ehemaliger Soldaten Paderborn-Büren und Umgebung in Delbrück einen Jubiläumskommers zu seinem 50-jährigen Bestehen. »Wir feiern im Rahmen des 49. Bezirksverbandfestes, das von der Kameradschaft Delbrück ausgerichtet wird«, so Bezirksvorsitzender Dieter Dembeck anlässlich der Verbandstagung im Thüler Bürgerhaus.
Bei den Vorarbeiten liege man voll im Soll und »es wird sicherlich ein rauschendes Fest«. Einig waren sich die 108 Delegierten darüber, dass man die finanziellen Belastungen nicht der Kameradschaft Delbrück überlassen könne, sondern als Veranstalter und Ausrichter selber in die Kasse greifen müsse. »Daher ist eine entsprechende Spende als Geburtstagsgeschenk von Seiten der Kameradschaften herzlich willkommen«, lautete Dembecks Anregung.
Ein ganz dickes Dankeschön spendierte der Vorsitzende der Kameradschaft Thüle, die in diesem Jahr das Verbandsfest ausgerichtet hatte. Dank gab es aber auch für die Kameraden Walter Leifeld aus Kirchborchen und Hermann Lauhof aus Kleinenberg, die nach langjähriger aktiver Mitarbeit aus ihren Vorstandsämtern ausgeschieden waren.
Ein weiteres Dankeschön ging an Friedhelm Göbel. Seit mehr als 20 Jahren gehört er der Vorstandsriege an und sorgt sich mit viel Engagement um die Geschäftsführung. Bei der turnusmäßig anstehenden Neuwahl wurde er ohne eine Gegenstimme wiedergewählt.
Spannung kam auf, als Thüles Schießmeister Rolf Buchenau die Ergebnisse des Obristenschießens bekannt gab. Die vorderen Plätze: 1. Schloß Neuhaus, 2. Boke, 3. Thüle, 4. Verne. Festgelegt wurde abschließend, dass der traditionelle Neujahrsempfang am 9. Januar im Thüler Bürgerhaus stattfindt.

Artikel vom 11.11.2004