05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reitsport: 15 000 Mitglieder in der AG Südostwestfalen


Paderborn (lela). Ein tolles Reitsportjahr 2005 steht den Pferdebegeisterten bevor, denn nicht weniger als 40 Turnierveranstaltungen werden im kommenden Jahr im Kreis Paderborn stattfinden. Diese Terminflut wurde am vergangenen Mittwoch auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Reit- und Fahrvereine Südostwestfalen bekannt gegeben. Beginnen wird die Saison am letzten Januarwochenende mit dem »One-Day-Event« des Kreisreiterverbandes in der Füllersheide. Der sportliche Höhepunkt wird wieder am ersten Juni-Wochenende mit der »E.ON. Westfalen-Weser Challenge« auf dem Schützenhof über die Bühne gehen.
Desweiteren wurden bei der Versammlung im Schützenhof die SOW-Meisterschaften vergeben. Die Dressur- und Springreiter werden in Büren ins Rennen um die Schärpen gehen, die Buschreiter wie gewohnt auf Gut Wandschicht um die Siegerschleife kämpfen. Ostenland ist anno 2005 der Austragungsort für die Voltigierer und Fahrer.
Besonders freute sich der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Manfred Kesselmeier über zwei neue Sponsoren: Mercedes Hofmann und die Volksbank Paderborn-Höxter werden im kommenden Jahr neben der E.ON Westfalen-Weser auftreten.
Auch ein Jubiläum wurde gefeiert: Mit dem Eintritt der Vereine aus Helleforth und Niesen begrüßte die AG den 49. und 50. Verein und kommt auf 15 000 Mitglieder.

Artikel vom 05.11.2004