08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verfolger lassen Federn

B-Liga: Nur der TuS Hembsen wahrt seine Chance

Sportkreis Höxter (da). B-Liga-Spitzenreiter SV Kollerbeck gewann diesmal 3:0 in Herste . Von den Verfolgern konnte nur Hembsen siegen. Nethetal und Bökendorf mussten Federn lassen.

SV Herste - FC Kollerbeck 0:3 (0:1). »Trotz des klare Sieges unserer Mannschaft war es kein gutes Spiel«, bilanzierte SVK-Trainer Jörg Hundertmark. Dennoch blieben die Gäste weiterhin ungeschlagen und bewahrten ihre weiße Weste. Carsten Rheker traf gleich dreimal für den SV Kollerbeck.
FC Stahle - VfL Eversen 3:1 (1:1). Daniel Fischer war in der 17. Minute für das 1:0 verantwortlich. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Phillip Dreier den Rückstand für den VfL egalisieren. Nach der Halbzeitpause bauten Nils Wöstefeld und Sebastian Sperling die FC-Führung auf 3:1 aus. In der 75. Minute verschoss Michel Mittler einen Strafstoß, so dass das Ergebnis noch hätte höher ausfallen können.
SV Altenbergen - TuS Erkeln II 3:5 (2:2). Es war ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Gäste, die ihre Möglichkeiten besser verwerten konnten. Für Altenbergen trafen Reinhold Hördemann (12. Minute), Sven Minne (40. Minute) und Volker Potthast (85. Minute). Bei Erkeln sorgten Ludger Giefers (18. Minute), Franziskus Gehle (33. Minute), Dirk Sommer (50. Minute) und Erdocan Acar (65. und 88. Minute) für die fünf Tore.
SG Bökendorf/Bell. - SV Alhausen/Pö. 1:2 (1:1). In einem guten und harten Spiel durfte sich Mirosval Kierzk insgesamt zweimal in die Torschützenliste eintragen. Bökendorf konnte das Spiel zwar über weite Strecken kontrollieren, jedoch nur bis zum gegnerischen Strafraum. Das zwischenzeitliche 1:1 für die SG erzielte Jens Lehmann aus 25 Metern Entfernung.
SG Ottbergen/Bruch. II - Sandeb./L. 1:6 (0:3). «Von einer Krise ist bei uns nichts zu spüren,« rechtfertigte sich Sandebecks Trainer Andreas Ertner nach dem Sieg. Daniel Lehmann und Thomas Kaduk trafen jeweils zweimal. Die weiteren Treffer der Sandebecker waren zwei Eigentore. Für Ottbergen traf Stefan Trepschik zum zwischenzeitlichen 1:3.
FC Nieheim/Holzhausen III - TuS Hembsen 1:2 (1:1). Der FC präsentierte sich zu Beginn des Spiels als die bessere Mannschaft und erzielte in Person von Siggi Bertermann nach einer Viertelstunde die verdiente 1:0-Führung. Jedoch war dies auch sogleich der Startschuss für die Hembser: »Wir wurden von Minute zu Minute besser«, analysierte Christoph Kaletta. Somit dauerte es auch nur zehn Minuten, bis Daniel Groppe den 1:1-Ausgleich markierte. Auch in der zweiten Halbzeit spielte der SVH die Gäste an die Wand. Stefan Gröne gelang in der 80. Minute der 2:1-Siegtreffer.
SpVg Brakel II - FC Aa-Nethetal 5:2. Obwohl Brakel die überlegene Mannschaft war, gelang Wolf-Dieter Märkel nach 30. Minuten das 1:0 für die Gäste. »Jedoch haben wir danach das Spielen eingestellt«, kritisierte FC-Coach Klaus Stiewe. »Wir haben die schlechteste Saisonleistung hingelegt«, setzte er noch einen drauf. Detlef Pichel (zwei), Alexander Getke, Andreas Schwahn und Christian Groppe schossen die 5:1-Führung der Gäste heraus. Tobias Muhr konnte in der 68. Minute nur noch auf 2:5 verkürzen.

Artikel vom 08.11.2004