08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vinsebeck wahrt Anschluss

A-Liga: Spitzenreiter VfB Beverungen mit achtem Sieg

Sportkreis Höxter (sam). Sowohl Tabellenführer VfB Beverungen als auch Verfolger TuS Vinsebeck gewannen am gestrigen Spieltag mit 2:0. Der TuS Amelunxen bezwang TIG Brakel mit 5:3-Toren.

SV Dalhausen - SC Lauenförde. Die Partie zwischen dem SV Dalhausen und den Kickern aus Lauenförde fiel wegen schlechter Platzverhältnisse aus.
SV Vörden - FC Tietelsen/Rothe 4:3 (2:2) »Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen«, so die Meinung von beiden Mannschaften. Am Ende waren die Gastgeber vom SV Vörden doch die glücklichere Elf. Christoph Hillebrand traf zweimal. Jeweils mit einem Treffer trugen sich Richard Lausen und Thorsten Niemann in die Torschützenliste ein. Für die Gäste vom FC Tietelsen/Rothe waren zweimal Hubertus Redlich sowie Andreas Ischen erfolgreich.
VfB Beverungen - SpVg. Rolfzen/Sommersell 2:0 (1:0). Ein verdienter Erfolg für den Spitzenreiter. »Aber dennoch ein schwer erkämpfter Sieg«, so Beverungens Fußballobmann Ralf Wortmann. Die Gäste aus Rolfzen und Sommersell standen hinten wie eine Mauer und die Hausherren konnten am Ende nur zwei ihrer zahlreichen Chancen nutzen. Doch das reichte zum 2:0-Erfolg des Tabellenführers aus Beverungen, da dieser besonders in der Defensive seine Stärke herausspielen konnte und keine Tormöglichkeit der Gäste zuließ. Kerim Eski traf in der 24. sowie in der 83. Minute für den VfB.
TIG Brakel - TuS Amelunxen 3:5 (2:1). »Es war eine faire Partie«, so Amelunxens Trainer Andreas Niemann nach dem Spiel. »Am Ende haben wir verdient gewonnen.« Die Tore für TIG Brakel erzielten Ömer Yozgat und Erdal Cimsek, der zweimal traf. Für die Gäste aus Amelunxen war Ludger Schröder gleich dreimal erfolgreich. Die zwei weiteren Treffer steuerten Wolfgang Brückner und Matthias Loges zum 5:3-Erfolg bei. Damit gehen die drei Punkte auf das Konto des TuS Amelunxen.
TuS Vinsebeck - FC Nieheim/Holzhausen II 2:0 (1:0). Der TuS Vinsebeck bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen und konnte gegen die zweite Mannschaft aus Nieheim/Holzhausen mit 2:0 gewinnen. André Borgmeier erzielte in der 35. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Dominik Pott erhöhte in der 62. Minute zum 2:0-Enstand. Auf dem schweren Boden in Vinsebeck taten sich zunächst jedoch beide Mannschaften schwer.
SG Ottbergen/Bruchhausen - SG Albaxen/Lüchtringen 0:0. Die beiden Spielgemeinschaften aus Ottbergen/Bruchhausen und Albaxen/Lüchtringen trennten sich mit einem torlosen Unentschieden und mussten jeweils mit der Punkteteilung zufrieden sein.
TuS Ovenhausen - TuS Bad Driburg 2:2 (0:1). In der 20. Minute erzielte Christian Wieneke das 1:0 für die Gäste aus der Badestadt. Damit ging es auch in die Pause. Karsten Klunker baute die Führung in der 50. Minute auf 2:0 aus. Dann kamen die Hausherren ins Spiel und Ovenhausens Nils Bahmann sorgte mit seinen beiden Toren für den Ausgleich. »Auf dem tiefen Platz war kein Kombinationsspiel möglich«, so das Fazit von Driburgs Trainer Harald Klunker. »Am Ende ist der eine Punkt für beide Mannschaften gerechtfertigt.« Ähnlich sahen es die Gastgeber, die nach dem 0:2-Rückstand froh über die Punkteteilung waren und Moral bewiesen hatten.

Artikel vom 08.11.2004