06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lauter Liebe
Emma ist brandgefährlich. Und das nicht etwa, weil die Hundedame beißt. Nein, ihre Zähne nutzt sie nur, um genüsslich Hundekuchen und ähnliche Leckereien zu verspeisen. Die Gefahr geht vielmehr von ihren Füßen aus. Mit denen trampelt der 30-Kilo-Kaventsmann nämlich ungerührt anderen Leuten auf den Zehen herum - aus Liebe natürlich. Genauso wie das Vieh bei jeder Gelegenheit freudig mit dem Schwanz wedelt - und seinen Lieben aus lauter Liebe kräftig die Beine peitscht. Das kann ganz schön weh tun. Schlimmer wird es allerdings, wenn Emma im Wald Stöckchen spielt. So manch ein armdickes und drei Meter fünfzig langes Hölzchen hat sie schon quer zwischen die Zähne genommen und Frauchen und Herrchen von hinten in in die Kniekehlen gehauen. Ein gewaltiger Spaß. Klaudia Genuit-Thiessen
Nikolausmarkt am
Schloß Tatenhausen
Halle (WB). Am 2. Adventswochenende findet unter Federführung des Fördervereins des Lionsclubs »Bielefeld Hünenburg« auf dem Schloßhof von Tatenhausen der 3. Nikolausmarkt statt, bei dem es neben Weihnachtsbäumen, Würstchen, Honig, Glühwein, Waffeln, Plätzchen und andere weihnachtliche Dinge zu kaufen gibt. Der Reinerlös geht an »Kinder in Not«.

Sportrevue:
Vorverkauf läuft
Altkreis Halle (WB). Alle vier Jahre veranstaltet der Kreissportbund seine Sportrevue. Am Sonntag, 28. November, um 16 Uhr ist es soweit. In der Sporthalle Ost in Gütersloh präsentieren 400 Mitwirkende eine Show aus Sport, Musik und Unterhaltung. Karten: %  05241-85 1447 oder unter www.ksb-at.de.

Notdienste
Ärztl. Notdienst: 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Samstag Hansa-Apotheke, Alleestraße 2 Z 32 31; Sonntag Mühlen-Apotheke in Steinhagen, Mühlenstraße 2 Z 0 52 04 / 76 75.
Tierarzt: Dr. Bathe in Borgholzhausen, Schulstraße 6 Z 0 54 25 / 52 77 für Dr. Rantze und Dr. Janssen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und schmunzelt über ein kleines Kind, das in einem Geschäft unbedingt einen Lutscher haben möchte. Dabei geht der Kleine sogar auf die Knie. Aber es nützt nichts, die Mutter bleibt hart. Man bekommt eben nicht alles, was man haben möchte, bemitleidet ihn EINER
















Artikel vom 06.11.2004