05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zielsichere Schützen
beim 35er Schießen

Wettkampf der Kameradschaft auf KK-Stand


Harsewinkel (WB). Zum alljährliche 35er Pokalschießen bat kürzlich die Kameradschaft ehemaliger Soldaten (KeS) Harsewinkel. Auf dem KK-Stand in der Mehrzweckhalle trafen sich die Schützen. Die Beteiligung war mit insgesamt 50 Teilnehmern zufriedenstellend, wie der Vorstand mitteilte. Am ersten Tag wurden beim 35er Pokal folgende Ergebnisse erzielt: Lars Breulmann, der als einigster Schütze im Stechen genau 35 Ringe erzielte, schoss sich auf den ersten Platz. Die weiteren Ränge belegten Daniel Bußmann, der sich als einziger Jugendlicher für das Stechen qualifizierte und sich Platz zwei sicherte, sowie Heinz-Josef Niewöhner (dritter Platz).
Am zweiten Wettkampftag folgte das »Glücksschießen«, wobei wiederum Daniel Bußmann mit 96 Ringen und Platz eins brillierte. Dennis Eggelbusch freute sich mit 92 Ringen über Rang zwei, Lars Kampwerth mit 82 Ringen über den dritten Platz.
Und auch die Damen konnten hervorragende Ergebnisse verbuchen: Claudia Kröner mit 78 Ringen (Platz eins), Bertlinde Franke mit 75 Ringen (Platz zwei), Beate Stumpe mit 72 Ringen (Platz drei). In der Schützenklasse siegte Rudi Kruse, gefolgt von Heinz Wilkens und Helmut Bußmann. Zwei Schützen schossen eine »Schnapszahl«: Lukas Krzywkowski und Wolfram Stumpe. Bei dem Stechen konnte sich übrigens Lukas Krzywkowski durchsetzen.

Artikel vom 05.11.2004