05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reise in die Vergangenheit

Neues Programm im Kino »Lichblick«


Kirchlengern (BZ). Ein neues, besonders ausgewähltes Programm vor dem Jahreswechsel bietet das Kommunale Kino »Lichtblick« seinem Publikum ab dem nächsten Wochenende. Los geht es mit dem »Butterfly Effect« mit Ashton Kutcher und Amy Smart in den Hauptrollen.
Evan Treborns Kindheit und Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen. Unter Zuhilfenahme seines damals geführten Tagebuches gelingt es ihm, in die Vergangenheit zu reisen. Dort beschließt er, endlich das zu tun, wozu er als Kind nicht in der Lage war: Ausgestattet mit seinem heutigen Verstand will er seine Geschichte neu schreiben und sich und seinen Freunden die lebensbestimmenden traumatischen Erfahrungen ersparen. Den Film spielt das »Lichtblick« am Freitag, 5. November, am Dienstag, 9. und am Mittwoch, 10. November um 20 Uhr. Mit der »Höllentour« zeigt das »Lichtblick« den ersten von drei hochklassigen, sehr unterschiedlichen und vom Publikum begeistert aufgenommenen Dokumentarfilmen am Samstag, 6., 20 Uhr, am Sonntag, 7., 17 und 20 Uhr und am Montag, 8. November, 20 Uhr.
»Höllentour« zeigt die Helden der mörderischen Tour de France, der Tour der Leiden, hautnah in Momenten des Triumphes aber auch in Momenten der Erschöpfung. Eine sportliche und emotionale Achterbahnfahrt, an der nicht nur Radsportbegeisterte ihre Freude haben werden. Mehr Programm gibt es unter www.lichtblick-kirchlengern.de im Netz zu sehen oder als Programm auf Papier unter 05223 / 78695.

Artikel vom 05.11.2004