04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anna Finke und Lukas Ernst Sieger

Tennis-Nachwuchs zeigt Können bei Kreismeisterschaften


Beverungen (WB). Anna Finke und Lucas Ernst gewannen in Beverungen die Tennis-Kreismeisterschaft auf dem Kleinfeld. Die beiden Akteure vom SV Bredenborn meisterten auf dem halben Feld ein Turnier, das als Zwischenstation zu einer erfolgreichen Tennis-Laufbahn auf lokaler Ebene dient.
Elf Jungen und fünf Mädchen zwischen fünf und sieben Jahren spielten vor den Augen von zahlreichen Omas, Opas und den stolzen Eltern in der Tennishalle Beverungen. Eine Partie endete bei zehn gewonnenen Spielen und auf den Nachwuchs angepasst, gab es Bälle mit gedämpftem Sprungverhalten. Anna Finke schlug alle vier Gegnerinnen. Zweite wurde Nadine Knoll, RW Höxter, die außer der Siegerin, im System jeder gegen jeden den Rest bezwang.
Bei doppeltem Starterfeld spielten die Jungen in zwei Gruppen. Mit optimaler Ausbeute von fünf Siegen schaffte es Lucas Ernst ins Endspiel. Gruppenzweiter Kai Brinkmöller, TC BW Bad Driburg, kam mit vier Erfolgen ins kleine Finale. In der umkämpfteren Gruppe zwei hatten Lukas Weise, SV Vörden, und Nils Lausen, TC Godelheim drei Siege. Durch die Niederlage im direkten Duell zog Lukas Weise ins Spiel um Platz drei, wo er Kai Brinkmöller 7:10 unterlag. Der Titel ging mit 10:5 an Lucas Ernst, der ebenso wie Finalgegner Nils Lausen 1998 geboren ist, aber das druckvollere Spiel zeigte.
Die Meisterschaften auf dem Kleinfeld zeigten, dass es um den Leistungs- und Ausbildungsstand gut bestellt ist.

Artikel vom 04.11.2004