04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herren des
TVD stark

Zwei Volleyballsiege

Sportkreis Höxter (da). Einzig und allein die Damen des TV Steinheim und die Herren des TV Dalhausen konnten am vergangenen Spieltag Siege für die heimischen Volleyballteams verbuchen. Die Damen des TVS siegten knapp mit 3:2 gegen den 1.VC Altenbeken. Die Herren des TV Dalhausen siegten ungefährdet mit 3:0 gegen Kachtenhausen.

Herren-LandesligaTuS Lüchtringen -ÊCVJM Gohfeld 0:3. »Nach diesem Spiel kann es nur noch besser werden«, stempelte Thomas Grimme die Leistung seiner Mannschaft als »schlecht« ab. Die Lüchtringer verloren 18:25, 25:27 und 21:25.
Damen-Bezirksklasse1. VC Altenbeken -ÊTV Steinheim 2:3. Der TVS gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz drehte sich jedoch das Bild. Den Emmerstädterinnen unterliefen zahlreiche individuelle Fehler. Die Annahmeschwächen und schlechten Angaben machten es unmöglich, auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des zweiten Satzes, so dass Steinheim mit 1:2 in Rückstand geriet. Im vierten Satz fanden die Emmerstädter jedoch zur alten Stärke zurück. Das Tie-Break konnten sie mit einer Angabenserie für sich entscheiden.
TV Jahn Lippspringe -ÊSV BW Vörden 3:1. In den ersten beiden Sätzen mussten sich die Vördenerinnen mit 25:23 und 25:18 geschlagen geben. Erst im dritten Satz konnte der SV das Blatt kurzzeitig in die Hand nehmen und das Spiel bestimmen. Dementsprechend gewann der SVV den Satz mit 25:17. Doch im folgenden Satz fanden die Gastgeber zur alten Stärke zurück und gewannen mit 25:23.
SV Bergheim - VBGS Willebadessen 0:3. Auch der SV Bergheim bleibt ebenfalls wie der SV Vörden ohne Punkterfolg in der laufenden Saison.
Herren-BezirksklasseTV Dalhausen - TuS Kachtenhausen 3:0. Ihr bislang beste Saisonleistung lieferten die Dalhausener ab. Im ersten Satz präsentierten sie sich nahezu fehlerfrei. So dass sie diesen mit 25:13 gewinnen konnten. Im zweiten und dritten Satz gestaltete sich die Ergebnisse mit 25:22 und 28:26 deutlich enger.

Artikel vom 04.11.2004