08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rekordsieg für Elsens Damen


Elsen (ma). Mit dem 28:18 (14:7)-Sieg bei der SG Cappel/Großenmarpe schrieben die Handball-Damen der TuRa Elsen ein wenig Geschichte. Denn noch nie gewann die Eckel-Sieben in der Landesliga auswärts in dieser Höhe. »Deswegen sind wir auch alle ziemlich glücklich«, gab Trainer Ralph Eckel die Stimmung im TuRa-Lager wieder. »Aber nicht nur der große Vorsprung, sondern auch die Art und Weise, wie wir den Gegner bezwungen haben, war klasse«, so Eckel weiter.
Bis zum 7:7 blieb die SG noch dran, »dann haben wir in der Abwehr immer besser gearbeitet und die groß gewachsenen Rückraumspielerinnen regelrecht abgekocht«, schilderte der Trainer. Sieben TuRa-Tore in Folge bedeuteten eine sehr beruhigende 14:7-Pausenführung, die die Zuschauer wohl nicht wahr haben wollten und deshalb etwas mehr Stimmung machten, ohne die Elsener, bei denen Melanie Hallmann als Passgeberin glänzte, dadurch noch zu verunsichern.
TuRa: Nöthe - Falow (2), Latz (7), Walter (1), N. Hallmann (7), Hißmann (4), Brockmeyer (3), Koj (1), Künemund (2), Solf (1), M. Hallmann.

Artikel vom 08.11.2004