04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hast Fußabdrücke hinterlassen«

CDU-Fraktion dankt ihren scheidenden Mitgliedern für Mitwirkung

Versmold (soty). »Ich wünsche euch eine glückliche Hand zum Wohle der Stadt Versmold«, gab der ehemalige Bürgermeister Fritz Holtkamp seiner CDU-Fraktion am Dienstagabend mit auf den Weg. Viele Tränen seien beim Abschied in seinem Büro geflossen.

Doch jetzt sehe er wieder nach vorn und werde künftig viel Zeit mit seiner Familie verbringen. Im Rahmen einer Feierstunde zur Verabschiedung ehemaliger Fraktionsmitglieder fand auch Vorsitzender Ulrich Wesolowski dankende Worte. »Du hast hier nicht nur Fingerabdrücke, sondern vielmehr Fußabdrücke hinterlassen«, nannte Weselowski die Stationen des 35-jährigen Holtkamp-Engagements. Auch in Zukunft wollten die Christdemokraten dessen Erfahrungen und Kontakte nutzen, um die politischen Ziele zu verwirklichen.
Ein großes Dankeschön sprach der Fraktionsvorsitzende auch ehemaligen Fraktionsmitgliedern aus. 25 Jahre lang wirkte Friedhelm Kruse mit, Peter Schulte zur Surlage saß 15 Jahre im Rat sowie fünf Jahre im Kreistag. Ewe Schwarz bereicherte die Arbeit mehr als 13 Jahre lang, Heinz Franz und Klaus Meyer engagierten sich mit je zehn Jahren.
Auch bei Tim Kuhn und Renate Rodefeld bedankte sich Wesolowski für gemeinsame zehn Jahre Ratsarbeit. Als Wahlkreis-Kandidaten aufgestellt waren zudem Wolfgang Redeker und Fritz-Dieter Hawes, die aber nicht in den Stadtrat eingezogen sind.

Artikel vom 04.11.2004